Fandom

Game of Thrones Wiki

Haus Rothweyn

1.433Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Haus Rothweyn (im Orignal: House Redwyne of the Arbor) ist eines der kleinen Häuser in der Weite, das als Vasall dem Haus Tyrell von Rosengarten dient. Ihr Sitz ist Der Arbor. Das Oberhaupt ist Lord Paxter Rothweyn.

In der SerieBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Die Rothweyns und dessen Sitz, Der Arbor, sind bekannt für die feinsten Weine in den Sieben Königslanden. Durch ihre Insellage begünstigt unterhält das Haus eine große Flotte, welche eine wichtige Rolle in Roberts Rebellion einnahm. Brynden Tullys vorgesehene Heirat mit Bethany Rothweyn hätte den Rebellen die Unterstützung vom Haus Rothweyn gesichert. Als dieser sich weigerte, wechselten sie auf die Seite der Targaryens. So schlossen die Schiffe der Rothweyns Sturmkap vom Seeweg her ein, während Maes Tyrell Stannis Baratheon und die Burg vom Land aus belagerten.[1][2]

Staffel 1Bearbeiten

Das Wappen vom Haus ist während des Turniers der Hand auf dem Turniergelände zu sehen.[3][4]

Lord Rothweyn wird in einem Gespräch zwischen Petyr Baelish und Varys erwähnt. In Bezug auf Baelishs Tätigkeit als Bordellbesitzer merkt Varys an, dass Lord Rothweyn seine Jungs besonders jung bevorzugt. [4]

Staffel 4Bearbeiten

Das Wappen der Rothweyns ist auf der königlichen Hochzeit präsent. [5]

Lady Olenna spricht mit Margaery über ihre erneute Vermählung nach Joffrey Baratheons Tod, diesmal mit seinem Bruder Tommen. Margaery drückt ihre Bedenken diesem Vorhaben gegenüber aus, insbesondere wegen ihrer Schwiegermutter Cersei Lennister. Olenna erzählt daraufhin die Geschichte wie es zu ihrer Vermählung mit Luthor Tyrell kam, welcher ebenfalls ursprünglich nicht für sie vorgesehen war, sondern für ihre Schwester Viola Rothweyn. [6]

MitgliederBearbeiten

In der SerieBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Häuser in der Weite
Großes Haus Tyrell von Rosengarten
Adelshäuser AschfurtBienengrabenBulwerEichenherzFlorentFossoweyHohenturmRothweynTarly
Weitere Häuser Flurgut
Enteignete Häuser Branfield
Ausgestorbene Häuser DurwellGärtner

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki