Fandom

Game of Thrones Wiki

Haus Moor

1.460Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Haus Moor (im Original: House Moore) ist eines der kleinen Häuser im Tal von Arryn, das als Vasall dem Haus Arryn von Hohenehr dient.

In der SerieBearbeiten

Das einzige bekannte Mitglied ist Ser Mandon Moor, der in der Königsgarde dient und von Cersei Lennister oder König Joffrey Baratheon den Auftrag bekommt, Tyrion in der Schlacht am Schwarzwasser zu töten.

Staffel 2Bearbeiten

Während Königsmund von den Truppen Stannis Baratheons angegriffen wird, versucht Ser Mandon Moor im Kriegsgetümmel, Tyrion Lennister zu töten. Dies wird jedoch durch Tyrions Knappen Podrick Payn vereitelt.[1]

In den BüchernBearbeiten

RomanWappenHausMoor.png

"Das Lied von Eis und Feuer"
Wappen vom Haus Moor.

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Haus Moor eines der kleinen Häuser im Tal von Arryn. Es ist vereidigt auf das Haus Arryn von Hohenehr.

Lord Jon Arryn brachte einst Ser Mandon Moor vom Grünen Tal nach Königsmund mit, als er zur Hand des Königs ernannt wurde.

Laut Jaime Lennister ist Ser Mandon Moor eines der gefährlichsten Mitglieder der Königsgarde, da er nie eine Regung zeigt und deshalb unberechenbar ist.

MitgliederBearbeiten

In der SerieBearbeiten

  • {Mandon Moor} - Mitglied der Königsgarde. Wurde getötet, als er versuchte, die Hand des Königs zu ermorden.

Siehe auch Bearbeiten

Häuser im Grünen Tal
Großes Haus Arryn von Hohenehr
Adelshäuser BaelishCorbrayEgenLeiherlichJägerMoorRoisTollettWaynwald

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki