Fandom

Game of Thrones Wiki

Haus Hornwald

1.446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Haus Hornwald (im Original: House Hornwood of Hornwood) ist ein kleines Haus des Nordens, das als Vasall dem Haus Stark von Winterfell dient. Ihre Ländereien sind im Südosten des Nordens in einem waldreichen Gebiet und ihr Hauptsitz ist Hornwald. Direkt an ihrer Grenze liegt das Gebiet des Hauses Bolton

Das Wappen des Hauses Hornwald zeigt einen schwarzen Elch auf orangem Grund[1] und ihre Worte lauten "Rechtschaffen im Zorn".[2]

In der SerieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Das Wappen des Hauses Hornwald ist unter den Wappen, während dem Turnier der Hand zu sehen.[1][2]

Als Bran Stark beim Unterricht mit Maester Luwin die Worte von Haus Lennister aufsagen soll, nennt er zuerst die des Hauses Martell, dann die des Hauses Hornwald und als letztes die des Hauses Tully.[2]

Staffel 6Bearbeiten

Während sich Jon Schnee, Sansa Stark und Ser Davos Seewert beratschlagen, wie sie gemeinsam im Norden gegen Ramsay Bolton vorgehen wollen, meint Jon, dass es noch viele kleinere Häuser gäbe die sich den Boltons angeschlossen haben. Darunter sind auch die Mormonts, die Glauers, die Cerwyns, die Hornwalds und die Meysens, von denen sie sich Unterstützung erhoffen.[3]

Um Winterfell zu erobern, ziehen Jon und Sansa durch den Norden, um die kleineren Häuser für sich zu gewinnen. Es gelingt ihnen u.a. Haus Hornwald für ihr Vorhaben zu gewinnen, welches ihnen 200 Männer stellt.[4]

In der Zweiten Schlacht um Winterfell kämpfen diese Männer an Jons Seite. Durch das Eingreifen der Ritter des Grünen Tals verläuft die Schlacht siegreich.[5]

MitgliederBearbeiten

In den BüchernBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki