Fandom

Game of Thrones Wiki

Haus Errol

1.460Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Haus Errol (im Original: House Errol of Haystack Hall) ist eines der kleinen Häuser in den Sturmlanden, das als Vasall dem Haus Baratheon von Sturmkap dient. Ihr Sitz ist Erntehall, welches ist nördlich von Sturmkap nahe am Königswald gelegen, ist.

In der SerieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Im Buch Die Stammbäume und Herkünfte der Großen Geschlechter der Sieben Königslande ist Serwyn Errol als Lord Kommandant der Königsgarde,aufgeführt. Er schlug ein Mitglied des Hauses Baratheon zum Ritter und ernannte ihn zum Mitglied der Königsgarde.[1]

Staffel 2Bearbeiten

Das Haus Errol unterstützt wie viele andere Häuser der Sturmlande auch Renly Baratheons Anspruch auf den Eisernen Thron. Nach dem Tod von Renly läuft das Haus Errol zu Stannis Baratheon über und nimmt an der Schlacht am Schwarzwasser teil.[2]

In den BüchernBearbeiten

Das Haus Errol von Erntehall ist in den "Das Lied von Eis und Feuer"-Romanen eines der kleinen Häuser in den Sturmlanden, das dem Haus Baratheon von Sturmkap vereidigt ist. Ihr Sitz Erntehall liegt nördlich von Sturmkap, nordöstlich von Bronzetor und nahe am Königswald.

Sekundärquellen zufolge zeigt ihr Wappen einen gelben Heuhaufen auf orangefarbenem Grund.

Die Geschichte des Hauses ist in etwa die gleiche. So unterstützt Haus Errol das Haus Baratheon von Sturmkap und läuft nach dessen Tod zu Stannis Baratheon über.

MitgliederBearbeiten

In der SerieBearbeiten

Es sind keine Mitglieder bekannt.

Historische MitgliederBearbeiten

In den BüchernBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

  1. "Eine goldene Krone"
  2. Staffel 2 Blu-ray: Krieg der Fünf Könige

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki