Fandom

Game of Thrones Wiki

Haus Aschfurt

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Haus Aschfurt (im Original: House Ashford of Ashford) ist ein kleines Adelshaus aus der Weite und dient dem Haus Tyrell von Rosengarten als Vasall. Der Sitz des Haus ist Aschfurt, folglich tragen die Herren den Titel Lord von Aschfurt.

In der SerieBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Samwell Tarly legt Jon Schnee, als neuem Lord Kommandanten einige Dokumente vor, die dieser unterzeichnen muss, um Hilfe für die Nachtwache von einigen Häusern zu erbeten. Darunter befindet sich neben den Schreiben an Lady Kohlfeld, Lord Kleinwald und Lord Meysen auch eines an Lord Aschfurt, dem derzeitigen Oberhaupt des Hauses. Jon ist skeptisch über ob sie Unterstützung erwarten können, da er von den meisten der Häuser nie etwa gehört habe.[1]

In den BüchernBearbeiten

Das Haus Aschfurt von Aschfurt ist in der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" ein kleines Haus aus der Weite. Ihr Lehnsherr ist das Haus Tyrell. Ihr Sitz ist in Aschfurt.

Sekundärquellen zufolge zeigt ihr Wappen eine weiße Sonne unter einem weißen Sparen auf orangem Grund.[2] Ihre Worte lauten Sekundärquellen zufolge, "Unsere Sonne Scheint Hell".[3]

Lord AschfurtEuF.jpg unter der Herrschaft von König Daeron II. Targaryen lies 209 n. A. E. das Turnier von Aschfurt zu Ehren des dreizehnten Namenstages seiner Tochter ausrichten, die dort die Rolle der Königin von Liebe und Schönheit einnahm.

Das Turnier war signifikant, da Baelor "Speerbrecher" Targaryen, der Erbe des Eisernen Throns, beim Urteil der Sieben von Ser Duncan dem Großen von seinem eigenen Bruder, Prinz Maekar, versehentlich erschlagen wurde.

MitgliederBearbeiten

In der SerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. "Die Söhne der Harpyie"
  2. The Citadel. Heraldry: Häuser aus der Weite
  3. The Citadel. Heraldry: House Motto

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki