Fandom

Game of Thrones Wiki

Harald Karstark

1.433Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Harald Karstark ist ein wiederkehrender Charakter in der sechsten Staffel von Game of Thrones. Er wird von Paul Rattray verkörpert.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Nach Rickard Karstarks Enthauptung durch Robb Stark ist Harald Karstark der Lord von Karholt. Er wird als rücksichtslos und berechnend beschrieben.

Staffel 6Bearbeiten

Harald Karstark wird nach Winterfell gerufen, da die Boltons auf die Karstarks angewiesen sind um ihre Stellung im Norden zu sichern. Lord Karstark schwört Roose Bolton die Treue mit der Begründung, dass nach der Hinrichtung seines Vaters durch Robb Stark die Starks die Loyalität seines Hauses verloren haben. Er ist anwesend als Ramsay Bolton seinen Vater Roose nieder sticht. Er akzeptiert ihn als neuen Lord und Wächter des Nordens und steht ihm als Kommandant zur Seite.[1]

Als Kleinjon Umber Winterfell besucht, ist er ebenfalls anwesend.[2]

An der Seite von Ramsay Bolton nimmt Harald Karstark an der Zweiten Schlacht um Winterfell teil. Die Boltons verlieren die Schlacht durch das Eintreffen der Armee der Arryns. Während Kleinjon Umber und Ramsay Bolton sterben, bleibt das Schicksal von Harald Karstark ungeklärt.[3][4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" existiert kein Charakter mit dem Name Harald Karstark. Es ist jedoch möglich, dass Harald den ältesten und einzig lebenden Sohn von Rickard Karstark namens Harrion, Rickards Bruder Arnolf Karstark oder dessen Sohn Cregan Karstark darstellt.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki