FANDOM

Die Höhle des Dreiäuigen Raben ist ein Ort jenseits der Mauer. Es ist eine geschützte Höhle, die dem Grünseher, welcher als der Dreiäugige Rabe bekannt ist, und einigen Kindern des Waldes als Zufluchtsort dient. Die genaue Lage der Höhle ist jedoch nicht bekannt.

Aufbau

Über der Höhle steht ein sehr großer Wehrholzbaum, in dessen Rinde ein Gesicht geschnitzt ist. Die Wurzeln des Wehrholzbaums reichen in die Höhle hinein und sind mit dem Körper des Dreiäugigen Raben verwachsen sind. Der Eingang der Höhle ist durch Magie der Kinder des Waldes geschützt und verhindert, dass Wiedergänger und Weiße Wanderer hineingelangen. Die Höhle besitzt zwei Eingänge, wobei einer der beiden durch einen langen Tunnel nach draußen führt.

In der Serie

Staffel 4

Staffel 6

In den Büchern

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist die Höhle der Dreiäugigen Krähe ein riesige Höhle jenseits der Mauer. Sie ist nach ihrem Bewohner, der Dreiäugigen Krähe, Lord Brynden Strom, benannt.

Die genaue Lage der Höhle ist nicht bekannt, sie soll im Verfluchten Wald, östlich der Faust der Ersten Menschen und südwestlich vom Geweihfluss liegen.

Galerie

Concept Art

Siehe auch

Einzelnachweise

Orte jenseits der Mauer
Besiedlungen Crasters BergfriedHartheimHöhle des Dreiäugigen RabenWeißbaum
Orte Eisige KüsteFaust der Ersten MenschenFrostfängeKlagender PassLand des Ewigen WintersNordhainOsrics HügelStorroldsspitzeThennVerfluchter Wald
Gewässer GeweihflussMilchwasser

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki