Fandom

Game of Thrones Wiki

Große Meister

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Emblem-important.png An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite. Nach spätestens einer Woche sollte diese Vorlage wieder entfernt werden.
Diese Seite wird momentan bearbeitet von
Dominic Arryn (Diskussion) 18:44, 11. Sep. 2016 (UTC)

Eure Meister haben euch vielleicht Lügen über mich erzählt. Oder sie haben euch gar nichts von mir erzählt. Es ist nicht von Belang. Ich habe ihnen nichts zu sagen.
 
Daenerys Targaryen zu den Sklaven von Meereen ("Sprengerin der Ketten")

Große Meister (im Original: Great Masters) sind die herrschende Elite der Stadt Meereen, eine der drei großen Städte der Sklavenbucht. Ihre Macht ist maßgeblich mit der vorherrschenden Sklaverei verbunden.

Mit der Befreiung der Sklavenbucht durch Daenerys Targaryen werden die Großen Meister, als letzte herrschende Klasse nach den Niederlagen der Guten Herren und Weisen Herren, ebenfalls abgesetzt.

Während einige der ehemaligen Meister, wie Hizdahr zo Loraq, sich mit Daenerys als Königin en­ga­gie­ren, beginnen andere mit einem Guerillakampf gegen sie und rufen die Söhne der Harpyie ins Leben. Ihr Ziel ist die Absetzung von Daenerys Targaryen und die Wiedereinführung der Sklaverei. Sie unterliegen endgültig bei der Zweiten Belagerung von Meereen.

In der Serie

Geschichte

Staffel 4

[1][2][3][4][5]

Staffel 5

Staffel 6

In den Büchern

Mitglieder

In der Serie

  • Hizdahr zo Loraq - ebenfalls Sohn eines Großen Meisters. Später verlobt mit Daenerys Targaryen. Wurde von den Söhne der Harpyie getötet.
  • Mighdal - ehemaliger Meister von Fennesz, welcher als Hauslehrer seiner Kinder fungierte.
  • Dezhor zo Raza - ehemaliger Meister von Beskha.

Siehe auch

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki