Fandom

Game of Thrones Wiki

Gregor Forrester

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Wir ehren Lord Gregor Forrester ... meinen Ehemann. Meine Liebe. Doch jetzt ist es Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Vater und Sohn kehren zurück zur Erde, zum Eis. Und von ihrem Opfer, beginnt neues Leben.
 
— Elissa Forrester (Game of Thrones - Telltale Games)

Lord Gregor Forrester war Lord von Eisenrath und Oberhaupt des Hauses Forrester bis zu den Ereignissen der Roten Hochzeit.

Zu seiner Bewaffnung gehörte ein wertvolles Großschwert, das sich bereits seit Generationen im Besitz des Hauses Forrester befand.

Biographie Bearbeiten

Vor dem Krieg der fünf Könige Bearbeiten

Als Jugendlicher hat Gregor Forrester einen Armdrück-Wettkampf gegen Galbart Glauer gewonnen, um als sein Knappe zu dienen. Später scherzte Glauer, dass es die glücklichste Niederlage gewesen sei, die er je gehabt habe, denn Gregor war ein begabter Krieger. Nach dem Tod seines Vaters am Trident wurde Gregor zum Lord von Eisenrath ernannt und mit Elissa Branfield auf Geheiß von König Robert verheiratet. Sie gebar ihm sechs gesunde Kinder. Gregor war gezwungen seinen, zweiten Sohn Asher ins Exil zu schicken, nachdem seine Romanze mit Gwynn Whitehill zu einem Krieg führte. Gregor sagte, dass es seine einzige schlechte Entscheidung gewesen sei.

Während des Krieges Bearbeiten

Als Robb Stark zu den Bannern rief, folgte ihm Gregor und nahm seinen Sohn Rodrik mit.

Während der Hochzeit an den Zwillingen war auch das Haus Forrester anwesend. Gregor beförderte seinen Knappen Gared zu einem Soldaten des Hauses Forrester. Als es zum Verrat durch die Freys kam, wurde Lord Forrester getötet, doch konnte er vor seinem Tod sein Schwert Gared geben.

Sein Leichnam wurde zusammen mit dem seines Sohnes verbrannt.

Gregor Forrester1.jpg

Lord Gregor Forrester mit seinem Valyrischen Schwert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki