Wikia

Game of Thrones Wiki

Grauwind (Schattenwolf)

Diskussion0
824Seiten in
diesem Wiki
Grauwind
Grauwind 2x01
Staffel:
1 I 2 I 3
Erste Episode:
Letzte Episode:
Erschienen in:
8 Episoden
Spezies:
Status:
Fraktion:
Besitzer:
Familie:
Geist - Bruder
Lady - Schwester
Nymeria - Schwester
Sommer - Bruder
Strubbel - Bruder

Grauwind ist der Schattenwolf von Robb Stark. Er taucht zum ersten Mal in der ersten Episode der Serie Game of Thrones auf.

Grauwind wurde ebenso wie die anderen Schattenwölfe der Kinder des Hauses Stark als Welpe im Wald bei einer toten Schattenwölfin gefunden. Robb zog ihn auf und wird von ihm in die Schlachten gegen das Haus Lennister begleitet.

In der Serie Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Grauwind wird genau wie seine Geschwister von den Starks gefunden, als diese von der Hinrichtung nach Winterfell heimkehren.[1] Robb ist der, der ihn erhält und zieht ihn deshalb auf und gibt ihm den Namen „Grauwind“.

Robb streitet sich mit Großjon Umber darüber, wer die Vorhut bei seinem Heer führen soll, also droht der Großjon damit, einfach wieder nachhause zu gehen, wenn er sie nicht führen darf. Robb meint, dass er dies ruhig machen könne, dafür aber würde er ihn als Eidbrüchigen hängen. Als der Großjon sein Schwert zieht, springt ihm Grauwind entgegen und beißt ihm einige seiner Finger ab, was er nicht schlimm, sondern eher amüsant findet.[2]

Staffel 2 Bearbeiten

Robb hat Jaime Lennister gefangen und macht ihm in einem Gespräch mit Grauwind Angst, indem dieser so tut, als ob er Jaime tötet, aber kurz vor seinem Gesicht halt macht.[3] Später, als Robbs Heer die Schlacht von Ochsenfurt schlägt, kämpft Grauwind mit und tötet den ersten Soldaten.[4]

Staffel 3 Bearbeiten

Grauwind

Grauwind kurz vor seinem Tod.

Grauwind begleitet Robb zu Walder Frey, da dieser die Truppen von Walder braucht, um Casterly Stein anzugreifen. Allerdings heiratete er aber Talisa Maegyr, weshalb er Walder mit einer neuen Heirat überzeugen muss: Edmure Tully heiratet eine von Walders Töchter. Während der Hochzeit aber verraten die Freys die Starks und deren Gefolgsmänner und töten diese auch. Grauwind, der während der Hochzeit in einem Käfig war, wird durch einige Armbrustschützen getötet - nicht ohne sie drohend anzuknurren. Mehr tat er aber nicht, da man ihn eingesperrt hatte. Nach Grauwinds Tod wird sein Kopf auf die Schultern von Robb Starks Leiche gesetzt, um die Starks zu verspotten.

Auftritt in der Serie Bearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:
Staffel 2 - Erschienen in:
Staffel 3 - Erschienen in:

Siehe auch Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. "Der Winter naht"
  2. "Das spitze Ende"
  3. "Der Norden vergisst nicht"
  4. "Der Garten der Knochen"

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki