Wikia

Game of Thrones Wiki

Grauwind (Schattenwolf)

927Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0
Grauwind
Grauwind 2x01
Staffel:
1 I 2 I 3
Erste Episode:
Letzte Episode:
Erschienen in:
8 Episoden
Spezies:
Status:
Fraktion:
Besitzer:
Familie:
Geist - Bruder
Lady - Schwester
Nymeria - Schwester
Sommer - Bruder
Strubbel - Bruder

Grauwind ist der Schattenwolf von Robb Stark. Er taucht zum ersten Mal in der ersten Episode der Serie Game of Thrones auf.

Grauwind wurde ebenso wie die anderen Schattenwölfe der Kinder des Hauses Stark als Welpe im Wald bei einer toten Schattenwölfin gefunden. Robb zog ihn auf und wurde von ihm in die Schlachten gegen das Haus Lennister begleitet.

In der Serie Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Grauwind wird genau wie seine Geschwister von den Starks gefunden, als diese von der Hinrichtung nach Winterfell heimkehren.[1] Robb zieht ihn auf und gibt ihm den Namen „Grauwind“.

Robb streitet sich mit Großjon Umber darüber, wer die Vorhut bei seinem Heer führen soll, also droht der Großjon damit, einfach wieder nach Hause zu gehen, wenn er sie nicht führen darf. Robb meint, dass er dies machen könne, dafür würde er ihn aber als Eidbrüchigen hängen. Als der Großjon sein Schwert zieht, springt ihm Grauwind entgegen und beißt ihm einige seiner Finger ab, was er nicht schlimm, sondern eher amüsant findet.[2]

Staffel 2 Bearbeiten

Robb hat Jaime Lennister gefangen und macht ihm in einem Gespräch Angst, indem Grauwind so tut, als ob er Jaime töten würde, macht aber kurz vor seinem Gesicht halt.[3] Später, als Robbs Heer die Schlacht von Ochsenfurt schlägt, kämpft Grauwind ebenfalls mit und tötet den ersten Soldaten.[4]

Staffel 3 Bearbeiten

Grauwind

Grauwind kurz vor seinem Tod.

Grauwind begleitet Robb zu Walder Frey, da er die Truppen von Walder braucht, um Casterly Stein anzugreifen. Allerdings hatte er Talisa Maegyr geheiratet, weshalb er Walder von einer anderen Hochzeit überzeugen muss: Edmure Tully heiratet an Stelle von Robb eine von Walders Töchtern. Während der Hochzeit verraten die Freys die Starks und deren Gefolgsmänner und töten sie. Grauwind, der während der Hochzeit in einem Käfig war, wird durch einige Armbrustschützen getötet - nicht ohne sie drohend anzuknurren. Mehr konnte er nicht tun, da man ihn eingesperrt hatte. Nach Grauwinds Tod wird sein Kopf auf die Schultern von Robb Starks Leiche gesetzt, um die Starks zu verspotten.

Auftritt in der Serie Bearbeiten

Staffel 1 - Auftritte
Staffel 2 - Auftritte
Staffel 3 - Auftritte

Siehe auch Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. "Der Winter naht"
  2. "Das spitze Ende"
  3. "Der Norden vergisst nicht"
  4. "Der Garten der Knochen"

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki