Fandom

Game of Thrones Wiki

Graugeist

1.673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Graugeist (Im Original: Grey Ghost) war ein wilder Drache, der auf Drachenstein lebte.

In der SerieBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Graugeist war einer der sechs Drachen ohne Reiter, die zu Beginn des Drachentanzes auf Drachenstein lebten.

Nach dem Verlust von vier Drachen versprach Rhaenyra Targaryen jenen Bastarden der Targaryen, die als Drachensamen bekannt waren, Gold und Titel, wenn sie einen Drachen reiten konnten. Viele der Männer und Frauen starben bei dem Versuch die Drachen zu zähmen oder zu besteigen. Graugeist wurde nie bestiegen oder geritten.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer war Graugeist ein wilder Drache. Er hauste in einem rauchenden Schlot hoch oben an der trostlose Ostseite vom Drachenberg. Seinen Namen gab Ihm das gemeine Volk von Drachenstein, da diese Ihn nur selten zu Gesicht bekamen. Er war einer von den drei wilden Drachen, zusammen mit Schafsdieb und Kannibale, die während des Drachentanzes auf Drachenstein lebten. Außerdem wurde er nie von einer Person bestiegen oder geritten.

ErscheinungBearbeiten

Er war ein besonders scheuer Drache, der Menschen und ihre Werke für Jahre mied. Er zog es vor, sich von Fischen zu ernähren und wurde oft flüchtig über der Meerenge im Tiefflug gesehen, wie er seine Beute aus dem Wasser fischte.

Er war blass grauweiß, wie die Farben des Morgennebels.

GeschichteBearbeiten

Während des Drachentanzes suchte Jacaerys Velaryon neue Drachenreiter, um gegen die Grünen zu kämpfen. Einige der Drachensamen suchte nach Graugeist, aber konnten ihn aufgrund seiner scheuen Lebensweise nicht finden.

Graugeist wurde von Sonnfeuer bei dessen Rückkehr auf Drachenstein getötet, der sich danach von dem Kadaver ernährte.

Siehe auch Bearbeiten

  1. "Legenden und Überlieferungen": "Der Tanz der Drachen"

Drachen des Hauses Targaryen
Eroberungskriege BalerionMeraxesVhagar
Targaryen-Dynastie ArchoneiArraxCaraxesEssoviusLetzter DracheGhiscartGraugeistKannibaleMeleysMorghulSchafsdiebSeerauchShrykosSilberschwingeSonnfeuerSturmwolkeSyraxTraumfeuerTyraxesValryonVermaxVermithorVermithrax
Daenerys' Drachen DrogonRhaegalViserion

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki