Fandom

Game of Thrones Wiki

Gott auf Erden

1.446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Der Gott auf Erden (im Original: God-on-Earth) war der legendäre erste Kaiser von Yi Ti.

Dem Glauben nach soll er von den zwei Göttern, dem Löwen der Nacht und der Jungfrau aus Licht gezeugt worden sein.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist der Gott auf Erden der erste legendäre Herrscher des Großen Keiserreichs der MorgenröteEuF.jpg, welches vor der Langen Nacht existiert haben soll.

Den Legenden zufolge soll er der einzige Sohn des Löwen der Nacht und der Jungfrau aus Licht gewesen sein. Nach dem Ende seiner Herrschaft stieg er zu den Sternen auf und gesellte sich zu seinen Ahnen. Die Herrschaft ging an seinen ältesten Sohn, den PerlenkaiserEuF.jpg, über. Die Nachkommen des Gotts auf Erden herrschten danach über das Reich, doch jede Herrschaft war kürzer als die vorhergegangene.

Realer HintergrundBearbeiten

  • Die GottkaiserEuF.jpg, die als Halbgötter oder richtige Götter verehrt werden, stammen vom Gott auf Erden ab, der von der Jungfrau aus Licht und dem Löwen der Nacht gezeugt wurde. Dies kann in etwa mit den Chinesischen Kaisern verglichen werden. Die Chinesischen Kaiser trugen den Titel "Sohn des Himmels" und wurden als Abkömmlinge der Götter gesehen. Der Himmel war während der Zhou-Dynastie die Oberste Gottheit. Ihre Aufgabe lag auch darin, dass sie zwischen den Menschen und den Göttern vermitteln sollten. Die Japanischen Kaiser sollen sogar vom Himmel herabgestiegene Götter sein.

Siehe auchBearbeiten

  1. "Histories & Lore": "The Many-Faced God"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki