Fandom

Game of Thrones Wiki

Geflügelte Ritter

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Der Geflügelte Ritter (engl. Winged Knight) war eine legendärer Held der Ersten Menschen aus dem Tal im Zeitalter der Helden, tausende von Jahren vor der Invasion der Andalen. Er wird gelegentlich mit Ser Artys Arryn gleichgesetzt, einem Andalen, der das Tal für das Haus Arryn eroberte.

Unterschiede zur SerieBearbeiten

In der Serie "Game of Thrones" gibt es im Gegensatz zur Saga "Das Lied von Eis und Feuer" bisher keine Differenzierung zwischen dem legendären Helden, der einst der Geflügelte Ritter genannt wurde und der historische Persönlichkeit des Artys Arryn.

In den BüchernBearbeiten

LegendeBearbeiten

Von den hunderten von Geschichten, die über ihn erzählt werden, besagt eine, dass er auf einem großen Falken flog und Armeen von Adlern befehligte. Er gewann das Tal, indem er den Greifenkönig auf der Spitze der Riesenlanze erschlug. Es wird berichtet, dass er freundlich gegenüber Riesen und Merlings war. Seine Frau, ein Kind des Waldes, starb bei der Geburt seines Sohnes.

Die Existenz des Geflügelten Ritters wird von Maester Yandel angezweifelt, sowie andere legendäre Helden, darunter Lenn der Listige und Bran dem Erbauer. Erzmaester Perestan theorisierte, dass die Geschichte eines großen Falken auf der eines Drachenreiters beruhen könnte.

Yandel legt nahe, dass Sänger den Geflügelten Ritter mit Ser Artys Arryn verschmolzen, der das Tal für die Andalen von den Ersten Menschen in der Schlacht der Sieben Sterne errang, um dadurch die Gunst der Könige von Berg und Grünen Tal aus diesem Hause zu erlangen. Die Arryn Legenden besagen, dass der Geflügelte Ritter die Ersten Menschen aus dem Tal vertrieb.

A Feast for CrowsBearbeiten

Die Lieblingsgeschichten von Lord Robert Arryn sind die des Geflügelten Ritters. Er verlangt drei Geschichten über Ser Artys von Alayne, ehe er sich bereit erklärt, sich für die Abreise von Hohenehr vorzubereiten.

GalerieBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki