Fandom

Game of Thrones Wiki

Game of Thrones Staffel 5 Soundtrack

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Der Soundtrack zur fünften Staffel von Game of Thrones wurde von Ramin Djawadi komponiert. Er erschien in der digitalen Version am 9. Juni 2015.. Erst am 17. Juni 2015 war die Audio-CD dann in den Märkten erhältlich.

InhaltBearbeiten

# Titel Länge Szenen
1Main Title01:45Main-Theme
2Blood of the Dragon01:33Wird in den Credit-Szenen der Folgen Das Haus von Schwarz und Weiß und Der Tanz der Drachen verwendet.
3House of Black and White05:08Wird in den verschiedenen Szenen mit dem Protagonisten Arya Stark in Verbindung gebracht.
4Jaws of the Viper02:31Wird in zwei Szenen verwendet: Cersei zeigt Jaime die Drohung von dem Hause Martell (Das Haus von Schwarz und Weiß) und als Myrcella Jaime nach Königsmund begleitet und sie durch ein Gift verstirbt (Die Gnade der Mutter).
5Hardhome, Pt. 105:06Die Weißen Wanderer attackieren zusammen mit ihrer Armee von Wiedergängern Hartheim.
6Hardhome, Pt. 204:31Wird in der Kampfszene zwischen Jon Schnee und dem Weißen Wanderer und der Flucht aus Hartheim verwendet (Hartheim).
7Mother's Mercy02:14Wird verwendet, als Cersei den Gang von Buße antritt (Die Gnade der Mutter).
8Kill the Boy02:07Wird in der Szene abgespielt, als Jon Schnee Janos Slynt exekutiert und ein Gespräch mit Maester Aemon aufsucht (Der Hohe Spatz).
9Dance of Dragons03:08Drogon erscheint in der Kampfarena, tötet mehrere Anhänger der Söhne der Harpyie und fliegt zusammen mit Daenerys davon (Der Tanz der Drachen).
10Kneel for No Man04:45Stannis Baratheon lässt Manke Rayder für seine Taten hinrichten (Die Kriege, die da kommen).
11High Sparrow03:23Wird für alle Auftritte der Spatzen verwendet.
12Before the Old Gods02:37Sansas und Ramsays Hochzeit (Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen).
13Atonement02:54Cersei und Jaime reden in der Septe von Baelor über das weitere Vorgehen nach dem Tod ihres Vaters (Die Kriege, die da kommen).
14I Dreamt I Was Old02:16Maester Aemons Tod und dessen Bestattungszeremonie (Das Geschenk).
15The Wars to Come04:48Sansa wagt es die Kerze im Turm zu Zünden um Hilfe zu holen, während die Schlacht vor Winterfell beginnt (Die Gnade der Mutter).
16Forgive Me03:17Sharin wird von den Wachen von Stannis Armee an den Pfahl auf Melisandres Befehl gekettet und bei lebendigem Leibe verbrannt (Der Tanz der Drachen).
17Son of the Harpy05:17Der Aufstand in der Kampfarena der Söhne der Harpyie. Hierbei versucht die Gruppierung ein erneutes Attentat zu verüben und es kommt zu einem Kampf zwischen den Söhnen der Harpyie und den Unbefleckten (Die Gnade der Mutter).
18Throne for the Game01:20Wurde in der Staffel nicht verwendet und ist eine männliche Version des Main-Theme.

AnmerkungenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki