Fandom

Game of Thrones Wiki

Erster König

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Der Erste König (im Original: First King) war eine legendäre Figur im Zeitalter der Dämmerung. Der Tradition folgenden, einte er die Ersten Menschen unter seiner Herrschaft und führte sie im Krieg gegen die Kinder des Waldes an. Während des Kampfes wurde er getötet und im Norden begraben.

In den BüchernBearbeiten

Der Erste König war der Souverän der Ersten Menschen, als sie zum ersten Mal nach Westeros kamen, rund 12.000 Jahre vor Aegons Landung, laut den Menschen des Nordens. Unter seiner Führung begaben sich die Ersten Menschen von Essos nach Westeros. Der Erste König brachte sein Volk über eine Landbrücke, genannt der Arm von Dorne; einige Legenden aus der Weite behaupten hingegen, dass Garth Grünhand der Hochkönig der Ersten Menschen war, der sie nach Westeros führte.

Der Erste König war der erste einer Linie von Königen der Ersten Menschen, die über die Länder von Westeros herrschen sollte. Haus Staublin behauptet vom Ersten König abzustammen und seinen Nachfolgern, den Hügelkönigen. Gemäß der Folklore befindet sich im Großen Hügelgrab in Barrowton das Grab des Ersten Königs. Passagen aus dem "Abschied von den Toten" von Kennet erwähnen einen Fluch, der auf dem Großen Hügelgrab liegt und verhindert, dass ein Prätendent den Titel des Ersten Königs unrechtmäßig trägt.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki