Fandom

Game of Thrones Wiki

Eon Jäger

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Die Ehre gebührt mir. Im Namen der Liebe, die ich für Euren hohen Gatten empfand. Lasst mich seinen Tod rächen.
 
Eon Jäger zu Lysa Arryn ("Eine goldene Krone")

Eon Jäger (im Original: Eon Hunter) ist ein Charakter, der in "Eine goldene Krone", der sechsten Episode der ersten Staffel von Game of Thrones auftritt. Er wird von Barrington Cullen verkörpert.

In der SerieBearbeiten

Biographie Bearbeiten

Eon Jäger ist Oberhaupt des Hauses Jäger, einem Vasall des Hauses Arryn.

Staffel 1Bearbeiten

Lord Jäger ist anwesend, als Tyrion, der wegen des angeblichen Mordversuches an Bran Stark angeklagt wird, von Lysa Arryn ein Urteil durch Kampf fordert, um seine Unschuld zu beweisen. Nachdem junge Ritter sich anbieten für Lysa Arryn zu kämpfen, bittet Lord Jäger um die Möglichkeit, auch um den Tod an Lord Arryn zu rächen. Schließlich wird Vardis Egen von Lysa erwählt, der dem Söldner Bronn, welcher für Tyrion kämpfte, unterlag.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" war Eon Jäger der Lord von Langbogenhall und Oberhaupt des Hauses Jäger. Er hat drei streitsüchtige Söhne: Gilwald, Konstans und Harlan.

Charakter & ErscheinungBearbeiten

Eon ist älter als Jon Arryn und durch die Gicht halbverkrüppelt. Seine Hände sind von Leberflecken bedeckt und seine Beine sind schwach wegen der Gicht.

GeschichteBearbeiten

Lord Eon besuchte das Turnier von Harrenhal und sprach mit Lord Robert Baratheon und Lord Jon Arry, als Prinz Rhaegar Targaryen die Winterkrone an Lyanna Stark überreichte und sie damit zur Königin der Liebe und der SchönheitEuF.jpg erkor, obwohl sie mit Robert Baratheon verlobt war.

A Game of ThronesBearbeiten

Eon ist nach dem Tod Lord Jon Arryn einer von Lysa Arryns Freiern. Er ist anwesend, als Tyrion Lennister ein Urteil durch Kampf fordert, um seine Unschuld zu beweisen, und der zweite, der Lysa anbietet, für sie den Kampf zu bestreiten.

A Storm of SwordsBearbeiten

Nachdem er beinahe 60 Jahre regiert hat, stirbt Eon plötzlich, was für Aufruhr unter seinen jüngeren Söhnen sorgte, die ihren älteren Bruder des Mordes beschuldigten.

A Feast for CrowsBearbeiten

Petyr Baelish offenbart Alayne, dass Eons jüngster Sohn, Harlan JägerEuF.jpg, den Mord an seinem Vater anordnete.

Trivia Bearbeiten

Eon Jäger wurde namentlich nicht genannt. Seine Identität ist aus seiner Anwesenheit bei Tyrions Prozess in den Büchern abgeleitet worden.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki