Fandom

Game of Thrones Wiki

Elyes Gabel

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Elyes Gabel ist ein britischer Schauspieler. In der Serie Game of Thrones verkörpert er in der ersten und zweiten Staffel den Dothraki Rakharo. Seine Teilnahme wurde am 11. August 2010 bestätigt. Ursprünglich wurde sein Charakter mit den Namen Jhogo angekündigt, doch entschied HBO, den Namen zu ändern, da dieser wie Drogo klang. Er hatte wiederkehrender Auftritte in der ersten Staffel und war zuletzt in der ersten Episode der zweiten zu sehen. Zusammen mit Aidan Gillen trat er schon einmal auf, nämlich in Identity, einer Serie.

Gabel verließ die Serie in der zweiten Staffel, nachdem er einen Rollenangebot für den Film World War Z erhielt. Die Funktion von Rakharo ging dadurch teilweise an Kovarro über, der von Steven Cole gespielt wird.

Leben und KarriereBearbeiten

Elyes Gabel wurde am 8. Mai 1983 in London geboren und wohnte bereits in Kanada, Bristol und Manchester. Elyes Gabel ist indischer und tunesischer Abstammung und ging in Manchester auf ein wissenschaftliches Collage. Danach besuchte er viele Theaterworkshops und brach für seine erste Rolle sogar ein Schauspielstudium ab.

Danach war er in einigen Londoner Theaterstücken wie "West Side Story" und "Diary of Anne Frank" zu sehen. Größeren Bekanntheitsgrad erhielt er durch die BBC Serie "Casualty". Es folgten weitere Serienauftritte, wie in der vierten Staffel von "Waterloo Road", 2010 neben Aidan Gillen in der Miniserie "Identity" und in " Die Borgias".

AuftritteBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte
Staffel 2 - Auftritte

Siehe AuchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki