FANDOM

Und Arya heiratet seinen Sohn Elmar, wenn sie mündig sind.

Elmar Frey (im Original: Waldron Frey) ist ein Charakter, der in der Folge "Baelor" der ersten Staffel von Game of Thrones erwähnt wird.

In der englischen Originalversion der Serie wurde Elmar in Waldron umbenannt. Der genaue Grund dafür ist jedoch unbekannt.

In der Serie

Biographie

Elmar ist ein Mitglied des Hauses Frey. Er ist einer der Söhne von Lord Walder Frey, dem Lord vom Kreuzweg.

Staffel 1

Catelyn Stark handelt mit Walder die Überquerung des Tridents für ihren Sohn, Robb, und dessen Armee aus. Dieser verlangt dafür, dass Arya ihren Sohn Elmar heiratet, wenn beide mündig sind. Catelyn überbringt Robb die Bedingungen, wobei sie Elmar erwähnt. Robb antwortet mit dem Wissen der Eigenheiten seiner Schwester darauf, dass ihr das nicht gefallen wird.[1]

Staffel 7

Es ist unklar, er im Krieg der Fünf Könige gefallen ist und sofern er überlebt hat, wird er von Arya Stark zusammen mit allen anderen wichtigen, männlichen Mitgliedern des Hauses Frey für die Inszenierung der Roten Hochzeit vergiftet.[2]

In den Büchern

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Elmar Frey ein Mitglied aus dem Haus Frey. Er ist der zweiundzwanzigste und zugleich jüngste Sohn von Walder Frey und der vierte Sohn der aus der Ehe mit Annara Farring.

Charakter & Erscheinung

Elmar ist in einem ähnlichen Alter wie Arya und für sein Alter sehr kleingewachsen.

A Game of Thrones

Ein Teil des Abkommens, welches Catelyn Stark und Walder Frey treffen, damit ihr Sohn, Robb, und sein Heer den Trident überqueren, sieht vor, dass Elmar Frey Arya nach ihrer Rückkehr nach Winterfell heiratet.

A Clash of Kings

Elmar ist der Knappe von Roose Bolton, als dieser Harrenhal mit der Hilfe von Arya Stark einnimmt. Er erfährt, dass seine Verlobung wegen des Verrats von Lord Bolton, verschoben wird, worüber er nicht unbedingt begeistert ist. Er weiß jedoch nicht, dass Arya, die sich zu dieser Zeit in Harrenhal aufhält und als "Nan" ausgibt, der Mundschenk von Roose Bolton ist, bei der er sich darüber auslässt.

A Storm of Swords

Als Lord Walder von der Hochzeit von Robb Stark und Jeyne Westerling erfährt, lässt er das Verlöbnis von Elmar und Arya aufheben. Elmar ist der Mundschenk von Roose Bolton, als dieser Jaime Lennister und Brienne von Tarth in Harrenhal bewirtet.

Siehe auch

Einzelnachweise

Haus Frey
Stammsitz: Zwillinge
Schnellwasser (Nach der Roten Hochzeit)
Region: Flusslande
WappenHausFrey
Titel: Lord vom Kreuzweg
Lord von Schnellwasser (Nach der Roten Hochzeit)
Oberster Herr des Tridents (Nach der Roten Hochzeit)
Wahlspruch:"Steht verbunden"
Oberhaupt: Unbekannt Erbe: Unbekannt
Mitglieder:Walda (Großnichte)Arwyn FreyWalda Frey (Tochter)Derwa FreyWaldra FreyJaneya FreyNeyela FreySerra FreySarra FreyMarianne FreyFreya FreyMerry FreyShirei FreyRoslin FreyKitty Frey
Verstorbene Mitglieder:Sonnenschein ErenfurtWalda BoltonLothar FreyWalder StromWalder FreyStevron FreyRyger StromOlyvar FreyElmar Frey
Lehnsherr:Haus Tully (Bis zur Roten Hochzeit)Haus Baratheon von Königsmund