Fandom

Game of Thrones Wiki

Elmar Frey

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Und Arya heiratet seinen Sohn Elmar, wenn sie mündig sind.

Elmar Frey ist ein Charakter, der in der Folge "Baelor" der ersten Staffel von Game of Thrones erwähnt wird.

In der englischen Originalversion der Serie wurde Elmar in Waldron umbenannt. Der genaue Grund dafür ist jedoch unbekannt.

In der SerieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Elmar Frey ist einer der Söhne von Lord Walder Frey. Catelyn Stark handelt mit Walder die Überquerung des Tridents für ihren Sohn, Robb, und dessen Armee aus. Dieser verlangt dafür, dass Arya ihren Sohn Elmar heiratet, wenn beide mündig sind. Catelyn überbringt Robb die Bedingungen, wobei sie Elmar erwähnt. Robb antwortet mit dem Wissen der Eigenheiten seiner Schwester darauf, dass ihr das nicht gefallen wird.[1]

In den BüchernBearbeiten

Elmar Frey ist ein Mitglied aus dem Haus Frey. Er ist der zweiundzwanzigste und zugleich jüngste Sohn von Walder Frey und der vierte Sohn der aus der Ehe mit Annara Farring.

ErscheinungBearbeiten

Elmar ist in einem ähnlichen Alter wie Arya und für sein Alter sehr kleingewachsen.

A Game of ThronesBearbeiten

Ein Teil des Abkommens, welches Catelyn Stark und Walder Frey treffen, damit ihr Sohn, Robb, und sein Heer den Trident überqueren, sieht vor, dass Elmar Frey Arya nach ihrer Rückkehr nach Winterfell heiratet.

A Clash of KingsBearbeiten

Elmar ist der Knappe von Roose Bolton, als dieser Harrenhal mit der Hilfe von Arya Stark einnimmt. Er erfährt, dass seine Verlobung wegen des Verrats von Lord Bolton, verschoben wird, worüber er nicht unbedingt begeistert ist. Er weiß jedoch nicht, dass Arya, die sich zu dieser Zeit in Harrenhal aufhält und als "Nan" ausgibt, der Mundschenk von Roose Bolton ist, bei der er sich darüber auslässt.

A Storm of SwordsBearbeiten

Als Lord Walder von der Hochzeit von Robb Stark und Jeyne Westerling erfährt, lässt er das Verlöbnis von Elmar und Arya aufheben. Elmar ist der Mundschenk von Roose Bolton, als dieser Jaime Lennister und Brienne von Tarth in Harrenhal bewirtet.

Siehe auchBearbeiten

Haus Frey
Oberhaupt: Stevron Frey Erbe: Unbekannt
WappenHausFrey.PNG
Stammsitz: Zwillinge
Schnellwasser (Nach der Roten Hochzeit)
Land: Flusslande
Titel: Lord vom Kreuzweg • Lord von Schnellwasser (Nach der Roten Hochzeit) • Oberster Herr des Tridents (Nach der Roten Hochzeit)
Mitglieder:Ryger StromOlyvar FreyElmar FreyArwyen FreyWalda FreyDerwa FreyWaldra FreyJaneya FreyNeyela FreySerra FreySarra FreyMarianne FreyFreya FreyMerry FreyShirei FreyRoslin FreyKitty Frey
Lehnsherr:Haus Tully (Bis zur Roten Hochzeit)Haus Baratheon von Königsmund

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki