Wikia

Game of Thrones Wiki

Ellaria Sand

922Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0
Ellaria Sand
Indiravarma-ellariasand
Staffel:
4 | 5
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
5 Episoden (siehe unten)
Status:
Herkunft:
Fraktion:
Familie:
{Oberyn Martell} - Geliebter

Tyene Sand - Tochter
Elia Sand - Tochter
Obella Sand - Tochter
Dorea Sand - Tochter

Lorenza Sand - Tochter
Dargestellt von:
Sprecher:
Katharina Müller-Elmau

Ellaria Sand ist ein Hauptcharakter der fünften Staffel von Game of Thrones. Vormals trat sie als wiederkehrender Charakter der vierten Staffel auf. Sie wird von der Schauspielerin Indira Varma verkörpert. Ellaria Sand ist die Geliebte des Prinzen Oberyn Martell von Dorne, eine Bastard-Tochter aus dem dornischen Hause Uller und Mutter seiner fünf jüngsten Töchter.

BiographieBearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Ellaria Sand begleitet ihren Geliebten, Oberyn Martell, nach Königsmund, wo die beiden der Hochzeit von Joffrey Baratheon beiwohnen wollen. Statt seine Aufwartung bei Hofe zu machen, zieht es Oberyn allerdings vor, das nächstbeste Bordell zu besuchen - Ellaria macht ihm keineswegs Vorwürfe, sondern begleitet ihn; sie scheint an seinen sexuellen Abenteuern, gleichermaßen mit Männern wie mit Frauen, häufiger teilzunehmen. Die beiden suchen sich gemeinsam eine Prostituierte aus, die ihren Ansprüchen genügt, doch ehe sie zur Sache kommen, hört Oberyn einige Lennisters das Lied Der Regen von Castamaer singen und fühlt sich provoziert. Ellaria versucht, ihn zu beruhigen; als Oberyn einem der Lennisters ein Messer durch die Hand stößt und beide verjagt, nimmt sie ihm aber auch das nicht übel. Die beiden werden von Tyrion Lennister begrüßt, aber weder Oberyn noch Ellaria zeigen irgendeinem Mitglied der Königsfamilie besonders viel Respekt.

Ellaria und Oberyn treffen auf der Hochzeitsfeier auf die Mutter des Königs, Cersei Lennister, und wiederum ihren Vater, Tywin Lennister. Cersei bemerkt provokativ, den Namen "Sand" habe sie schon einmal gehört - in Dorne ist es der Name für Bastarde. Ellaria erwidert kühl, sie habe zahllose Brüder und Schwestern, und Oberyn fügt an, Bastarde werden in Dorne nicht verachtet, da sie aus Leidenschaft geboren werden.

Nach dem Tod Joffreys und der anschließenden Verhandlung gegen Tyrion Lennister tritt Oberyn als Tyrions Kämpfer im Schiedsspruch-Zweikampf an. Ellaria ist angesichts seines monströsen Gegners Gregor Clegane entsetzt, doch Oberyn gibt sich selbstsicher. Bevor er in den Kampf zieht, küsst Ellaria ihn und sagt, er solle sie nicht allein auf dieser Welt lassen. Oberyn verspricht es ihr - umso entsetzter ist Ellaria, als er zwar Gregor Clegane tödlich verwundet, doch auch selbst im Kampf fällt.

Staffel 5 Bearbeiten

Sie sucht Fürst Doran in den Wassergärten auf, um ihn zur Rede zu stellen. Zunächst wird Ellaria jedoch von dessen Leibwächter Areo Hotah nicht vorgelassen. Sie bedroht Areo, wird dann aber auf Befehl des Fürsten vorgelassen. Ellaria wirft Fürst Doran vor, nichts wegen der Ermodung seines jüngeren Bruders zu unternehmen und weist ihn darauf hin, dass sein Volk den Krieg gegen den Eisernen Thron fordert und sie die Sandschlangen hinter sich habe. Doran erinnert Ellaria, dass Oberyn in einem Gerichtskampf starb und er seinen Bruder viel länger kannte als sie und dass er um ihn trauern, aber deswegen nicht überstürzt handeln werde. Als Ellaria den Fürsten darum bittet, sich über Prinzessin Myrcella Baratheon an den Lennisters rächen zu dürfen, weist er dies erzürnt zurück, da er die Verstümmelung unschuldiger Mädchen als Racheakt niemals dulden werde, solange er über Dorne herrscht. Darauf deutet Ellaria an, dass dies eventuell nicht mehr sehr lange sein wird und verlässt Doran. Trotz der offensichtlichen Drohung lässt Doran sie ziehen, obwohl Areo andeutet, dass er Ellaria auf den Befehl seines Herrn töten könnte.[1]

ErscheinenBearbeiten

Staffel 4 - Auftritte
Staffel 5 - Auftritte
Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen Unbekannt Unbekannt Unbekannt Unbekannt

Siehe auchBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. "Das Haus von Schwarz und Weiß"

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki