Wikia

Game of Thrones Wiki

Eis

Diskussion0
727Seiten in
diesem Wiki
101DerWinterNahtEddardEis1

Lord Eddard Stark mit seinem Schwert Eis.

Eis war ein Zweihandschwert aus valyrischen Stahl und Erbstück des Hauses Stark. Es wurde im Krieg und bei zeremoniellen Anlässen vom Lord von Winterfell getragen.

In der SerieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Eddard Stark benutzte Eis, um Will, einen Deserteur der Nachtwache, zu enthaupten. Es wurde ihm von Theon Graufreud gereicht, der die Schwertscheide hält, während Eddard die Klinge herauszieht. Nach der Hinrichtung reinigt Eddard das Schwert im Götterhain von Winterfell. [1]

Ser Ilyn Payne, der Scharfrichter von König Joffrey Baratheon und davor von König Robert Baratheon, exekutierte auf Befehl des Königs Eddard Stark mit dessen Schwert Eis. [2]

Staffel 4Bearbeiten

Eis wird von Tywin Lennister eingeschmolzen, um 2 neue Schwerter aus Valyrischem Stahl zu schmieden. Eines davon schenkt er seinen Sohn Jaime Lannister ("Eidwahrer "), das andere seinem Enkel Joffrey Baratheon ("Witwenjammer").

In den BüchernBearbeiten

Original: Ice
RomanEis1

Darstellung von Eis.

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" war Eis ein erbliches Großschwert der Lords von Winterfell. Die aus valyrischem Stahl geschmiedete Klinge gilt als größter Schatz des Hauses Stark. Sie befindet sich seit über vier Jahrhunderten in ihrem Besitz und symbolisiert die Stärke der Familie eindrucksvoll.

ErscheinungBearbeiten

Eis ist ein Zweihänder, so bereit wie die Hand eines Mannes und größer als es der heranwachsende Robb Stark. Seine valyrische Stahlklinge hat ein dunkles und rauchiges Äußeres.

GeschichteBearbeiten

Der Name "Eis" ist eine Legende aus dem Zeitalter der Helden und alter, als das eigentliche Schwert selbst. Über 400 Jahre vor der Herrschaft von Robert Baratheon, wurde das Schwert in Valyria angefertigt und erhielt seinen Namen von Starks, in Anlehnung an diese Legende. Es wurde das Schwert des Lords von Winterfell. Eddard Stark führte das Schwert selbst, bei der Hinrichtung von Verurteilten.

A Game of ThronesBearbeiten

Lord Eddard Stark verwendet Eis, um Gared zu exikutieren, einen Deserteur der Nachtwache. Nachdem Eddard wegen Hochverrats festgesetzt wurde, ging es an Ser Ilyn Payne, den königlichen Scharfrichter, der es benutzte, um Eddard mit dem eigenen Schwert vor der Großen Septe von Baelor zu richten.

A Storm of SwordsBearbeiten

Nach der Hinrichtung von Eddard Stark wurde Eis eingeschmolzen - auf Befehl von Lord Tywin. Er ließ aus Eis zwei Schwerter schmieden: Jammernde Witwe und Eidwahrer. Jammernde Witwe schenkte Lord Tywin seinem Enkel Joffrey. Das andere schenkte er seinem Sohn Ser Jaime Lennister.

GalerieBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. "Der Winter naht"
  2. "Baelor"

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki