Fandom

Game of Thrones Wiki

Eddison Tollett

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Eddison Tollett, auch Der schwermütige Edd genannt, ist ein wiederkehrender Charakter aus der zweiten, dritten, vierten, fünften und sechsten Staffel von Game of Thrones. Er ist ein Mitglied der Nachtwache und begleitet seine Brüder nördlich der Mauer. Seinen ersten Auftritt als Eddison Tollett hatte Ben Crompton in der Folge "Der Norden vergisst nicht".

In der SerieBearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Eddison ist dabei als Sam und Grenn das Drachenglas auf der Faust der Ersten Menschen finden. Er ist mit Grenn und Sam am Fuße der Faust auf der Suche nach Brennmaterial, als die Weißen Wanderer angreifen. Dabei verlieren Edd und Grenn Sam aus den Augen.

Staffel 3 Bearbeiten

Edd hat den Angriff der Weißen Wanderer zusammen mit Mormont, Sam, Grenn und einigen anderen überlebt. Gemeinsam mit Grenn versucht er, Sam einigermaßen vor den Angriffen der Brüder zu beschützen. Sie ziehen wieder zu Crasters Bergfried. Dort kommt es zur Meuterei unter der Nachtwache im Zuge derer Craster und Mormont getötet werden.

Staffel 4 Bearbeiten

Edd und Grenn erreichen stark unterkühlt die Schwarze Festung und berichten ebenfalls von der Meuterei. Nachdem sie sich erholt haben, will Jon Schnee zu Crasters Bergfreid aufbrechen, um die Meuterer zu töten, bevor Manke Rayder den Hof erreicht und erfährt, wie schwach die Nachtwache eigentlich ist. Diesem Vorhaben schließen sich Edd und Grenn an. Ihnen gelingt es bis auf Rast (der von Jons Schattenwolf Geist getötet wurde) alle Meuterer zu töten. 

Als die Wildlinge die Mauer und die Schwarze Festung angreifen, kämpft Edd tapfer an der Seite von Jon und den anderen. Als Allisar Thorn verwundet wird, Janos Slynt durch Feigheit in der Schlacht ausfällt und Jon das Kommando übernimmt, erhält Edd von Jon die Befehlsgewalt auf der Mauer. Ihm gelingt es, den Angriff erfolgreich abzuwehren, während Jon unten in der Festung unter schweren Verlusten ebenfalls siegreich ist und Grenn das Innentor verteidigt.

Staffel 6 Bearbeiten

601 DieRoteFrau Eddison Tollett Jon Schnee.jpg

Eddison Tollett vor Jons Leiche

Gemeinsam mit Davos Seewert und einer Gruppe von loyalen Kriegern sperrt er sich mit Geist und dem Leichnam von Jon Schnee ein. Er weiß, dass Allisar hinter der Tat steht und noch vor der Belagerung des Zimmers kann er aus der Festung fliehen, um Verstärkung des Freien Volkes zu holen.[1]

Nach der Wiederbelebung von Jon Schnee und dessen Rücktritt als Lord Kommandant übernimmt Eddison Tollett, zumindest provisorisch, die Aufgaben und den Titel des Lord Kommandanten der Nachtwache.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2 - Auftritte
Staffel 3 - Auftritte
Staffel 4 - Auftritte
Staffel 5 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

Edd Tollett Amok.jpg

In den Büchern ist Eddison Tollett einer der Männer, die den Kampf auf der Faust der Ersten Menschen überleben und zur Mauer zurück fliehen. Dort schlägt er Jon Schnee für den Posten des Lord Kommandanten vor. Jon Schnee wird tatsächlich Lord Kommandant, da Sam Tarly die anderen Bewerber dazu bringt, ihn zu wählen. Im Buch erfährt man außerdem, dass die Tolletts kleine Lords im Grünen Tal der Arryns sind.

Er wird wegen seines pessimistischen Verhaltens Der schwermütige Edd genannt.

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki