Fandom

Game of Thrones Wiki

Ed Skrein

1.446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Ed Skrein ist ein britischer Schauspieler und Rapper. 2013 wurde er für die Rolle des Daario Naharis in der dritten Staffel von Game of Thrones gecastet und erlangte internationale Bekanntheit. Seine Teilnahme wurde am 20. August 2012 bekanntgegeben. Er schied jedoch nach der dritten Staffel wieder aus, zugunsten der Hauptrolle in Transporter 4.

Seit der vierten Staffel wurde er in der Rolle des Daario Naharis von Michiel Huisman ersetzt.

Leben und KarriereBearbeiten

Skrein wuchs im Londoner Stadtteil Camden auf. Als Siebzehnjähriger geriet er in einen Gewaltakt, bei dem er von einer Gang in den Rücken gestochen und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dieses Schockerlebnis zeigte Ed Skrein, dass Gewalt keine Lösung ist.

Nach Abschluss seines Bachelors in Fine Art am Central Saint Martins College of Art and Design konzentrierte sich Skrein zunächst auf die Musik. 2004 begann er seine professionelle Karriere; diverse Stücke von ihm wurden bei dem Label Dented Records veröffentlicht. Zudem arbeitete Skrein auch mit anderen Musikern zusammen, so hatte er z. B. teil an einem Album der Hip-Hop-Gruppe Foreign Beggars.

Seine erste Filmrolle war die des Hauptdarstellers Edward "Ed" Richardson in dem Kriminalfilm Ill Manors aus dem Jahre 2012 und 2014 in Northmen: A Viking Saga auf, die beide im britischen Raum produziert wurden.

AuftritteBearbeiten

Staffel 3 - Auftritte

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki