Fandom

Game of Thrones Wiki

Drachenglas

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Drachenglas (im Original: Dragonglass) ist eine Bezeichnung für Obsidiangestein vulkanischen Ursprungs, das ursprünglich von den Kindern des Waldes zur Waffenherstellung benutzt wurde.

Waffen aus Drachenglas sind neben Schwerter aus valyrischem Stahl die einzige Möglichkeit Weiße Wanderer zu töten.

Außerdem ist der Nachtkönig durch einen Dolch aus Drachenglas erschaffen worden, welchen die Kinder des Waldes infolge des Krieges in das Herz eines Menschen gebohrt haben.

In der SerieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Doreah erzählt Viserys Targaryen, dass sie einem Mann aus Asshai mit einem Dolch aus echtem Drachenglas begegnet ist.[1]

Drachenglass graben2 8.png

Das Versteck auf der Faust der ersten Menschen.
Speerspitzen aus Drachenglas und ein Kriegshorn.

Staffel 2Bearbeiten

Samwell Tarly und weitere Brüder der Nachtwache finden einige alte Waffen aus Drachenglas, die in Kleidung der Nachtwache eingewickelt und vergraben wurden. Sie wundern sich, warum jemand diese dort vergraben hat.[2]

Staffel 3Bearbeiten

Sam gelingt es, einen Weißen Wanderer mit seiner Klinge aus Drachenglas zu töten, die er bei der Faust der Ersten Menschen gefunden hat. Er stattet bei der Begegnung mit Bran Stark die Gruppe mit Drachenglas aus.[3]

Staffel 5Bearbeiten

Lord Kommandant Jon Schnee erzählt Stannis Baratheon von dem Drachenglas.[4]

Später trifft sich Jon zusammen mit Tormund und weiteren Wildlingsstämmen auf Hartheim um die beiden Fraktionen, Wildlinge und die Nachtwache, zu vereinen um so die Weißen Wanderer besser besiegen zu können. Er verteilt an die Anführer der Wildlingsstämme Bruchstücke des Drachenglas, doch als die Weißen Wanderer zusammen mit einer Armee aus Wiedergängern angreifen, muss Jon den Beutel mit dem Drachenglas aufgeben, um sich und seine Mannschaft zu retten.[5]

Staffel 6 Bearbeiten

Meera gelingt es, einen Weißen Wanderer, mit einem Speer, dessen Klinge aus Drachenglas besteht, zu töten.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki