Wikia

Game of Thrones Wiki

Dontos Hollard

Diskussion0
684Seiten in
diesem Wiki
Dontos Hollard
Dontos
Staffel:
2 I 4
Erster Auftritt:
Titel:
Ser
Beiname:
der Rote
Status:
Am Leben
Dargestellt von:

Dontos Hollard ist ein Charakter in Game of Thrones. Er wird von Tony Way gespielt und tritt erstmals in der zweiten Staffel der Serie auf.

BiografieBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Dontos Hollard war ein Ritter, der in Königsmund seinen Dienst verrichtet.

Staffel 2Bearbeiten

Dontos sollte bei dem kleinen Turnier mitkämpfen, das Joffrey Baratheon organisiert hat. Allerdings war er zu betrunken, weshalb Joffrey ihn töten wollte. Doch Sansa Stark überzeugt Joffrey davon, ihn am Leben zu lassen und als Hofnarr zu behalten, damit Dontos nicht sterben muss.

Staffel 4Bearbeiten

ErscheinenBearbeiten

Staffel 2 - Erschienen in:

In den BüchernBearbeiten

In den Lied von Eis und Feuer Romanen ist Ser Dontos das einzige lebende Mitglied des Hauses Hollard. Die Hollards waren enge Verbündete und Vasallen der Häuser Darklyn und Dämmertal(orig.:Duskendale). Nachdem das Haus Hollard den damaligen Lord Dämmertal bei einer Rebellion in der Verteidigung gleichnamiger Stadt unterstützte und Aerys II monatelang von den Darklyns gefangen gehalten wurde (bis er von Barristan Selmy befreit wurde), wurden die Darklyns und fast alle ihrer Vasallen exekutiert. Barristan Selmy bat um Gnade für Dontos, welcher damals ein Kind war, was Aerys auch gewährte. Dontos wurde nach Königsmund gebracht und als Knappe aufgezogen, wo er sich seine Ritterschaft erarbeitete, kurz bevor die Ereignisse der Serie beginnen.

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki