FANDOM

WappenAegonIITargaryen

Das Wappen von Aegon II. Targaryen

Die Grünen (im Original: Greens) waren eine Fraktion des Hauses Targaryen und ihrer Verbündeten, welche den Anspruch von Aegon II. Targaryen als König auf dem Eisernen Thron im Tanz der Drachen unterstützten. Ihre Gegner waren die Schwarzen.

Die Bezeichung geht auf ein Turnier zurück, welches zur Ehren des fünften Hochzeitstages von König Viserys I. Targaryen mit Königin Alicent Hohenturm, seiner zweiten Gemahlin, abgehalten wurde. Königin Alicent Hohenturm, die Mutter von Aegon II., trug dabei ein grünes Kleid.

Bekannte Mitglieder

Grüner Rat

Übergelaufene

Unterstützer und Verbündete

Große Häuser

Vasallenhäuser

Politische Fraktion

In den Büchern

Die Bezeichnung geht auf ein großes Turnier im Jahre 111 n. A. E. zurück, welches zur Ehren des fünften Hochzeitstages von König Viserys I. Targaryen mit Königin Alicent Hohenturm, seiner zweiten Gemahlin, abgehalten wurde. Bei der Eröffnungsfeier, trug Königin Alicent ein grünes Kleid, während Prinzessin Rhaenyra, in schwarz und rot gekleidet war.

Dieses Auftreten wurde bewusst wahrgenommen, und es war danach brauch, sich auf die "Grünen" und die "Schwarzen" zu beziehen, wenn von den Anhängern der Königin und denen der Prinzessin gesprochen wurde.

Siehe auch

Einzelnachweise