FANDOM

Dickon Tarly ist ein Nebencharakter der sechsten und siebten Staffel von Game of Thrones. Er tritt das erste Mal in der Episode "Blut von meinem Blut". In der sechsten Staffel wird er von Freddie Stroma verkörpert, jedoch wurde die Rolle für die siebte Staffel mit Tom Hopper neubesetzt.

Dickon ist der jüngere Bruder von Samwell Tarly. Er wurde der Erbe seines Vaters Randyll Tarly, nachdem Samwell der Nachtwache beitrat und somit seinen Erbanspruch verlor.

In der Serie

Biographie

Dickon ist der Sohn von Melessa Tarly und Randyll Tarly, dem Lord von Hornberg. Er ist der Bruder von Samwell und Talla Tarly. Dickon ist ein hervorragender Jäger und Schwertkämpfer, wenn auch nicht besonders gescheit. Aufgrund seiner kriegerischen Begabung ist er der Liebling seines Vaters.

Daher wurde Samwell von seinem Vater enterbt und Dickon als Erbe eingesetzt. Samwell wurde gezwungen öffentlich zu verkünden, dass es sein Wunsch wäre, der Nachtwache beizutreten, wodurch er jedes Anrecht auf sein Erbe verliert.

Staffel 6

Dickon Tarly ist bei einem Abendessen zu Ehren von Samwells Ankunft dabei. Um eine Unterhaltung zu beginnen, lobt Samwell das Wild und fragt, ob es von der heutigen Jagd sei. Sein Bruder rügt ihn, das könne nicht sein, da das Fleisch zunächst abhängen müsse, es sei von der Jagd letzte Woche und rühmt sich, es mit einem Schuss aus 70 Metern erlegt zu haben. Auf die Jagd angesprochen führt Sam aus, dass auch auf der Schwarzen Festung und jenseits viel gejagt wird. Als Goldy Samwell während des Gesprächs vor seinem Vater in Schutz nimmt und sagt, dass Sam auch ein guter Kämpfer sei, weil er einen Weißen Wanderer getötet habe, macht sich Dickon darüber lustig, dass es diese nicht gäbe.[1]

Staffel 7

Dickon ist zusammen mit seinem Vater nach Königsmund gereist und hört sich im Thronsaal eine Ansprache von Königin Cersei Lennister an. Dannach trifft er auf Jaime Lennister, der jedoch nicht mal weiss, wie er heisst und ihn Rickard nennt.

In der Einnahme von Rosengarten reitet er an der Seite seines Vaters und anderen Führungspersonen.

Die Lennisterarmee ist auf dem Rückweg von Rosengarten nach Königsmund, Randyll Tarly reitet an der Seite seines Sohnes zu Jaime und bringt die Nachricht, dass das Gold die Stadttore von Königsmund bereits passiert hat und die letzten Wagen mit Lebensmitteln dies auch noch vor Einbruch der Nacht tun sollten. Jaime spricht Dickon wieder mit falschem Namen an, was Bronn ein herzhaftes Lachen entlockt. Dann bricht das Chaos über die Armee der Lennisters herein. Dickon rettet im Kampfgetümmel Jaime Lennister das Leben, als dieser von einem Dothraki mit seinem Arakh arg bedrängt wird, und Dickon den Dothraki von hinten ersticht.[2]

Die überlebenden Soldaten, darunter auch Randyll und Dickon Tarly, werden vor Daenerys Targaryen versammelt. Sie bietet ihnen an das Knie zu beugen oder zu sterben. Die meisten beugen das Knie, bis auf Randyll und Dickon. Daenerys will die beiden hinrichten lassen, wovon Tyrion Lennister ihr aber abrät. Er kann sich jedoch nicht von ihrer Idee abbringen, weshalb Dickon und Randyll bei lebendigen Leibe verbrannt werden.[3]

Auftritte

Staffel 6 - Auftritte
Staffel 7 - Auftritte
Ostwacht Jenseits der Mauer Der Drache und der Wolf

In den Büchern

Dickon Tarly ist der zweite Sohn und fünftes Kind von Lord Randyll Tarly und Lady Melessa Florent. Seitdem sein weniger kampferprobter Bruder Sam der Nachtwache beitrat, ist er der Erbe von Hornberg. Er ist ein junger Knappe, vermählt mit Eleanor MutonEuF.

A Feast for Crows

Als das Haus Tarly aufbricht, um den Thronanspruch von Renly Baratheon zu unterstützen, ist Dickon unter den Truppen, die bei Rosengarten aufgestellt werden. Auf dem Marsch berichtet er seinem Vater von der Wette einiger junger Ritter, um die Jungfernschaft von Brienne von Tarth zu nehmen. Dickon wird mit Eleanor Muton verlobt, der ältesten Tochter von Willerich MutonEuF - dem Lord von Jungfernteich.

Stammbaum

Randyll
 
Melessa Florent

Samwell
 
Talla
 
Dickon

Siehe auch

Einzelnachweise

Haus Tarly
Stammsitz: Hornberg Region: Die Weite
WappenHausTarly
Titel: Lord von Hornberg Wahlspruch:"Die Ersten in der Schlacht"
Oberhaupt: Randyll Tarly Erbe: Dickon Tarly
Ahnen:Harlon der JägerHerndon vom HornSam Tarly
Mitglieder:Melessa TarlySamwell TarlyTalla Tarly
Lehnsherr:Haus Tyrell

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Dickon Tarly