FANDOM

Dave Hill (* 15. Mai 1984) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor.

Leben und Karriere

Im Jahr 2006 absolivierte er ein Studium an der Harvard University mit einem Bachelor of Arts in Englischer Sprache und Literatur.

Im Jahr 2013 wurde er von Warner Bros. engagiert, um ein Script für einen Film über die Merlin-Sage zu schreiben.[1]

Game of Thrones

Hill assistierte den Showrunnern, David Benioff und D. B. Weiss seit 2012 und assistierte bei der Produktion der zweiten, dritten und vierten Staffel. Im Jahr 2014 wurde Dave Hill von den Showrunnern befördert und damit beauftragt ein Drehbuch für die fünfte Staffel zu schreiben. Sein Einfall war es gewesen Ollys Charakter weiter als Rekrut der Nachtwache weiter auszubauen und ihn während der Schlacht um die Schwarze Festung Ygritte töten zu lassen.[2]

Für Game of Thrones verfasste er Drehbücher für zwei Episoden, angefangen beim Script für "Die Söhne der Harpyie".

Seit 2012 ist er außerdem für die Drehbücher und Produktion der Animationsfilme Legenden und Überlieferungen verantwortlich, die als Extras auf der Blu-ray-Veröffentlichung enthalten sind. Damit ersetzt er Bryan Cogman, der durch die Produktion der zweiten Staffel ausgelastet war. Dennoch unterstützt Cogman und nimmt sich Zeit die Texte für die Extras durchzulesen.[3]

Produktion

Assistent

Autor

Drehbuch

Staffel 5 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

Siehe auch

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki