Wikia

Game of Thrones Wiki

Daario Naharis

Diskussion0
819Seiten in
diesem Wiki
Daario Naharis
Daario Naharis
Staffel:
3 I 4
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
8 Episoden (siehe unten)
Status:
Herkunft:
Fraktion:
Dargestellt von:

Daario Naharis ist ein wiederkehrender Charakter in Game of Thrones. Er ist ein Söldner aus den Freien Städten und hochrangiges Mitglied der Kompanie der Zweitgeborenen. Seinen ersten Auftritt hat der zunächst von Ed Skrein verkörperte Daario in der Folge "Die Zweitgeborenen" (3. Staffel), wird aber seit Beginn der 4. Staffel von Michiel Huisman gespielt .

BiographieBearbeiten

Daario Naharis ist ein Anführer der Zweitgeborenen.

Staffel 3Bearbeiten

Daenerys Targaryen verlangt von den Anführern der Zweitgeborenen, Daario, Mero und Prendahl na Ghezn, dass die Söldner sich auf ihre Seite schlagen. Doch die beiden letzteren protestieren lautstark und gehen davon, während Daario alles schweigend beobachtet. 

Später kommt Daario heimlich alleine zu Daenerys - mitsamt den Köpfen der beiden anderen Anführer. Er verspricht ihr, dass die Zweitgeborenen ihr gehören und leistet ihr einen Eid. Anschließend mausert er sich zu einem ihrer wichtigsten Berater, neben Jorah Mormont und Barristan Selmy.

Staffel 4Bearbeiten

Auf dem Weg nach Meereen schenkt er Daenerys ein Bündel Blumen was sie sehr zu freuen scheint.

Vor den Toren von Meereen tritt ihnen nur ein Reiter entgegen, der Champion von Meereen. Die Tradition verlangt, dass auch Daenerys einen Champion benennen muss, der sich ihm im Zweikampf stellt. Gewinnt der Champion, so müssten sie abziehen. Der Champion beginnt, Daenerys und ihre Armee aus Unbefleckten zu verhöhnen. Der Reihe nach bieten sich Ser Barristan, Ser Jorah und Grauer Wurm an, für sie zu kämpfen, doch Daenerys lehnt sie, als Leibwächter, längsten/treuesten Berater und General ihrer Armee, ab. So bittet als letztes Daario Naharis um die Ehre, da er als letztes zu ihr gestoßen ist, kein Berater, kein General und nicht von hoher Geburt ist. Er besiegt den Champion von Meereen, indem er das Pferd des Reiters mit einem Wurfdolch tötet und dem am Boden liegenden Reiter den Kopf abschlägt.

Um die Aufstände in Yunkai niederzuschlagen, schickt Daenerys Daario mit seiner Armee um die Stadt wieder einzunehmen. Der Befehl wird jedoch aufgehoben, nachdem Jorah Mormont Daenerys umgestimmt hat.

Erscheinen Bearbeiten

Staffel 3 - Erschienen in:
Staffel 4 - Erschienen in:

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki