Fandom

Game of Thrones Wiki

Conan Stevens

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Conan Stevens ist ein australischer Schauspieler und ehemaliger Wrestler. Er ist 2,16 Meter groß. In der ersten Staffel der HBO Serie Game of Thrones verkörpert er Gregor Clegane.

KarriereBearbeiten

ConanStevensGregorClegane2.png

Conan Stevens als Gregor Clegane (Staffel 1)

Conan studierte an der Universität Newcastle Drama. Die ersten schauspielerischen Erfahrungen sammelte er in der Comedy Sendung Super Hubert Cancer Fund Raiser. Während seiner Zeit bei der Sydney Dance Company gewann Stevens die Australian Professional Wrestling Championship, sowohl Tag-Team als auch den Heavyweight Titel.

Eine wiederkehrenden Nervenverletzungen (aufgrund des Muskelaufbaus) zwangen ihn zu langen Pausen, sodass er niemals die Aufmerksamkeit größerer Wrestling-Agenturen auf sich lenken konnte. 12 Jahre lang war er professioneller Wrestler.

Nach seiner Wrestler-Karriere widmete er sich erneut stärker der Schauspielerei. Er ging nach Thailand und spielte in mehreren Filmen mit. Einem breiteren Publikum wurde er in Game of Thrones und Spartacus: Blood and Sand bekannt. In der Der Hobbit-Trilogie spielte er den Ork Bolg.

AuftritteBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte

Siehe AuchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki