Fandom

Game of Thrones Wiki

Cinda Lennister

1.458Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Cinda Lennister (im Original: Cynda Lennister) ist ein Charakter, welcher in der Episode "Ein Mann ohne Ehre" der zweiten Staffel von Game of Thrones erwähnt wird.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Cinda Lennister ist ein Mitglied aus einer entfernter Nebenlinie des Hauses Lennister. sie ist die Mutter von Ser Alton Lennister.

Staffel 2Bearbeiten

Als Alton bis zur Errichtung neuer Zellen im Pferch von Jaime Lennister untergebracht, kommen beide ins Gespräch als Alton näher an ihn heranrückt. Auf Jaimes Frage antwortet Alton, dass seine Mutter Cinda Lennister sei, die Jaime nicht kennt. Deshalb fragt Jaime ihn, ob sie die dicke Lennister sei. Alton erwidert, dass seine Mutter etwas zwar zugelegt hätte, worauf Jaime wiederspricht, dass er wissen würde, wenn jene seine Mutter wäre. Diese Gelegenheit nutzt Jaime auch ihn an sich näher heran zulocken und zu ermorden, damit er fliehen kann.[1]

Unterschiede zwischen Buch und SerieBearbeiten

In der Romanreihe gibt es keinen Charakter mit dem Namen Alton Lennister, noch seine Mutter Cinda Lennister. Alton basiert auf der Romanfigur Cleos Frey, der ein Gefangener des Hauses Stark war, mit verwandtschaftlichen Bindungen zum Hause Lennister. Cleos ist der Sohn von Ser Emmon Frey, Walder Freys zweiten Sohn und Genna Lennister, der einzigen Schwester von Tywin Lennister. Sein Name scheint für die Serie geändert worden zu sein, um Verwirrungen zu vermeiden, dass er auf Seiten der Lennisters steht, obwohl die Freys offiziell mit den Starks verbündet sind.

Während Alton die gleiche Rolle wie Cleos Frey in den Büchern übernimmt, wird später klargestellt, dass er nicht der Sohn von Genna Lennister ist, als er selbst erwähnte, dass seine Mutter Cinda Lennister sei, an die sich Jaime nicht erinnern kann. Deshalb stehen weder Cinda Lennister noch Alton Lennister in keiner besonderen Verhältnis zur Hauptlinie, im Gegensatz zu Cleos Frey, dem Neffen von Tywin Lennister und Jaimes Vetter ersten Grades der Romanreihe.

Haus Lennister
Oberhaupt: Cersei Lennister Erbe: Jaime Lennister
WappenHausLennister.PNG
Ahnen:Lenn der ListigeTommen II. LennisterLoren I. Lennister
Verstorbene Mitglieder:Titos LennisterJoanna LennisterSteffert LennisterAlton LennisterMartyn LennisterWillem LennisterOrson LennisterTywin LennisterLancel LennisterKevan Lennister

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki