Fandom

Game of Thrones Wiki

Chella

1.446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Diese zarte Maid ist Chella, Tochter der Cheyck, Anführerin der Schwarzohren.

Chella ist ein Charakter der ersten und zweiten Staffel von Game of Thrones. Sie ist die Anführerin der Schwarzohren, die sich während des Kriegs der Fünf Könige Tyrion Lennister anschließt.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Chella ist die Tochter von Cheyck und die Anführerin der Schwarzohren, einem der Bergstämme, die in den Mondberge im Grünen Tal leben. Als Mitglieder der Schwarzohren trägt eine Kette um den Hals an der abgetrennten Ohren ihrer Feinde hängen

Chella und ihr Stamm schließen sich Tyrion und Bronn an, nachdem diese auf ihrem Weg durch das Grüne Tal Shagga und den Stamm der Felsenkrähen mit der Versprechung von Waffen und die Herrschaft über das Grüne Tal für sich gewinnen.

Staffel 1Bearbeiten

Chella und ihr Stamm begleiten Tyrion zum Feldlager der Lennisters. Dort stellt Tyrion die Anführer der Bergstämme seinem Vater vor. Lord Tywin verspricht ihnen die angebotenen Waffen und die Unterstützung und mehr, wenn sie für ihn kämpfen.[1]

Auf Tywins Befehl bilden Chella und ihre Männer sowie die anderen Bergvölker unter Tyrions Kommando die Vorhut in der Schlacht am Grünen Arm, auch wenn letzterer vor der Schlacht durch den Hammer einer seiner eigenen Männer getroffen und das Bewusstsein verlor. Nach dem Sieg über die Nordmänner beteiligen sich Chella und ihre Männer an der Plünderung und schneiden einigen ihrer Opfer die Ohren ab.[2]

Staffel 2Bearbeiten

Chella begleitet Tyrion gemeinsam mit den anderen Stammeskriegern nach Königsmund. Sie ist anwesend als Tyrion zum Turnier zum Namenstag von König Joffrey eintrifft.[3]

BesonderheitBearbeiten

Durch fehlerhafte Synchronisation vonseiten des deutschen Übersetzerteams kam es zu folgendem Fehler: Cheyck, der in der englischen Originalversion eigentlich der Vater von Chella ist, wird als deren Mutter wiedergegeben. Dieser Fehler tritt nur einmal auf.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte
Eine goldene Krone Gewinn oder stirb Das spitze Ende * Baelor * Feuer und Blut
Staffel 2 - Auftritte
Der Norden vergisst nicht * Die Länder der Nacht Was tot ist, kann niemals sterben Der Garten der Knochen Der Geist von Harrenhal
  • - Nicht im Abspann genannt.

In den BüchernBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki