FANDOM

Ah. Die Großen Belagerungen von Westeros. Spannendes Thema. Leider war Erzmaester Ch'Vyalthan kein begnadeter Schriftsteller.

Ch'Vyalthan ist ein Charakter, welcher in der zweiten und siebten Staffel von Game of Thrones erwähnt wird.

In der Serie

Biographie

Ch'Vyalthan ist ein Erzmaester der Zitadelle. Er ist der Verfasser des Buches Eine Geschichte des Hauses Lennister, dass er als Maester verfasst hat. In seiner Zeit als Erzmaester verfasste er Eine Geschichte der Großen Belagerungen in Westeros.

Staffel 2

Um die Verteidigung von Königsmund auf einen Angriff durch Stannis Baratheon gründlich vorzubereiten, zieht Tyrion Lennister Ch'Vyalthans Buch Eine Geschichte der Großen Belagerungen in Westeros zu Rate. Varys nimmt an der Beratung von Tyrion und Bronn teil. Da er jenes Buch auch gelesen hat, ist er der Meinung, dass Erzmaester Ch'Vyalthan dieses Thema nicht besonders spannend geschildert hat. Gleichzeitig korrigiert er Tyrion und Bronn, die über die richtige Aussprache des Namens von Ch'Vyalthan (She-vyal-athan) gerätselt haben.[1]

Staffel 7

Als Samwell Tarly Erzmaester Ebros in der Bibliothek der Zitadelle von Altsass aufsucht, häuft dieser einige Bücher auf Sams Arm. Darunter befindet sich auch Ch'Vyalthans Buch Eine Geschichte des Hauses Lennister, welches Ebros für zum Nachschlagen für Werk über die Kriege nach Robert Baratheons Tod nutzen will. Er merkt an, dass Ch'Vyalthan ein lausiger Schriftsteller, aber ein hervorragender Forscher war.[2]

Sonstiges

In den deutschen Untertiteln der DVD-Box wird er als Shevyalathan bezeichnet.

In den Büchern

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer werden weder das Buch noch sein Autor erwähnt.

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki