Fandom

Game of Thrones Wiki

Cerseis schwarzhaariger Sohn

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

So ein kleines Ding. Ein Vogel ohne Gefieder. Sie kamen um seinem Körper wegzubringen und Robert hielt mich. Ich kämpfte und brüllte, aber er hielt mich fest. Unser kleines Bündel. Sie brachten ihn fort und ich hab ihn nie wieder gesehen.

Cerseis schwarzhaariger Sohn (im Original: Cersei's black-haired son) ist ein Charakter, der in der Serie Game of Thrones erwähnt wurde. Er war der Sohn von König Robert Baratheon und Cersei Lennister und starb vor Beginn der Handlung. Er wird erstmalig in der Episode "Der Königsweg" erwähnt.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Cerseis Sohn war ihr erstes Kind und das einzige ihrer Nachkommen, das von König Robert Baratheon stammte. Er hatte schwarzes Haar, ähnelte Robert und starb an den Folgen eines Fiebers. Sein Name und Alter sind nicht bekannt.

Staffel 1Bearbeiten

Als Catelyn Stark über ihren Sohn Bran wacht, der nach einem Sturz vom Turm nicht wieder erwacht ist, erhält sie Besuch von Cersei. Sie erzählt Catelyn, dass sie vor Jahren ihren ersten Sohn verlor, eine kleine, schwarzhaarige Schönheit. Aufgrund seines Todes, verfielen Cersei und Robert beinahe dem Wahnsinn.[1]

Robert und Cersei unterhalten sich über das Reich und ihre unglückliche Ehe. Cersei meint, dass sie etwas für Robert empfand, selbst als sie ihren ersten Jungen verloren, für eine ganze Weile.[2]

In den BüchernBearbeiten

Cersei brachte nie einen Nachkommen von Robert zur Welt. Als sie von Eddard Stark mit der wahren Herkunft ihrer Kinder konfrontiert wird, gibt sie zu, dass Jaime der Vater ist und sie Robert seit der ersten Nacht verabscheue, als er betrunken in ihr Bett kam und sie Lyanna nannte. Auch offenbart sie, dass sie einst schwanger war und Jaime eine Frau fand, die einen Abbruch vornahm. Robert hatte keine Kenntnis darüber, weder von der Schwangerschaft noch dem Abbruch.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki