Fandom

Game of Thrones Wiki

Caraxes

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Caraxes war ein Drache des Hauses Targaryen. Er wurde während des Drachentanzes von Prinz Daemon Targaryen geritten.

GeschichteBearbeiten

Während des Drachentanzes kämpfte Caraxes über Harrenhal gegen Vhagar, den letzten der drei Drachen, der einst in den Eroberungskriegen kämpfte und einer der größten zur Zeit des Bürgerkrieges war. Beide Drachen und ihre Reiter starben im Kampf.

In den BüchernBearbeiten

Caraxes war ein Drachen, der von Prinz Daemon Targaryen geritten wurde.

Eigenschaften & ErscheinungBearbeiten

Er war rot, groß und schlank. In der Schlacht war er großartig, furchterregend und erfahren. Während des Drachentanzes war Caraxes in etwa halb so groß wie der gewaltige Vhagar, dieser war inzwischen dreimal größer als die jüngeren Drachen, wie etwa TessarionEuF.jpg oder SeerauchEuF.jpg.

GeschichteBearbeiten

Caraxes kämpfte bei den Trittsteinen mit Daemon Targaryen in einem Konflikt, der sich vor dem Drachentanz ereignete. Mit seiner Hilfe konnte Daemon die Burg Harrenhal während des Bürgerkrieges einnehmen.

Auf Caraxes traf Daemon bei Harrenhal auf Aemond Targaryen. Aemond ritt auf Vhagar. Alle vier wurden in dem Kampf über dem Götterauge getötet. Am Ende des Aufeinandertreffens hatten sich beide Drachen ineinander verbissen und stürzten in den See. Im freien Fall, sogar als Vhagars Klauen bereits den Leib von Caraxes geöffnet hatten und sie mit ihren Zähnen einen seiner Flügel abtrennte, verbiss sich Caraxes in der Kehle des größeren Drachen und riss sie auf. Vhagar hatte nicht die Kraft, um den Sturz zu überleben. Irgendwie gelang es Caraxes, lang genug zu leben, damit er sich an das Ufer schleppen konnte, auch wenn seine Eingeweide geöffnet waren und ihm ein Arm fehlte. Der Drache starb bald danach vor den Mauern von Harrenhal.

Bekannte DrachenreiterBearbeiten

  • Daemon Targaryen

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki