Fandom

Game of Thrones Wiki

Caleotte

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Maester Caleotte ist ein Charakter, der in "Die Rote Frau" der ersten Episode der sechsten Staffel von Game of Thrones auftritt.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Caleotte gehört dem Orden der Maester an und ist dem Hause Martell als Gelehrter und Heilkundler unterstellt.

Staffel 5Bearbeiten

Maester Caleotte wird nicht namentlich erwähnt, als Ellaria Sand das Gespräch mit Jaime Lennister sucht, während dieser einen Brief verfasst. Sie bemerkt, dass er wegen seiner fehlenden Hand schlecht schreibt. Jaime erwidert, dass ihm Caleotte bei der Reinschrift hilft, worauf Ellaria bemerkt, dass Caleotte für solche Leistungen normalerweise Geld verlangen würde. Da dies nicht der Fall wäre, meint sie, dass er sich doch geändert hätte.[1]

Staffel 6Bearbeiten

Caleotte überbringt Fürst Doran Martell eine Nachricht, in der dieser von dem Tode der Prinzessin Myrcella erfährt. Bevor der sichtlich schockierte Fürst reagieren kann, werden er und sein Leibgardist Areo Hotah von Ellaria und Tyene Sand ermordet. Caleotte versucht darauf zu fliehen, wird jedoch ebenfalls das Opfer von Tyene Sand, die ihm ein Messer in den Rücken wirft.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

Maester Caleotte dient Fürst Doran in den Romanen als Berater und persönlicher Arzt. In dieser Position behandelt er auch dessen schwere Gichterkrankung, für die er den Rollstuhl des Fürsten entworfen hat.

ZitateBearbeiten

Jaime Lennister: Euer Maester ist so freundlich den Brief ins Reine zu schreiben.
Ellaria Sand: Und verlangt nichts dafür, hm? Hm. Vielleicht hat er sich geändert.

Jaime Lennister und Ellaria Sand über Maester Caleotte

Siehe auchBearbeiten

Haus Martell
Oberhaupt: Ellaria Sand Erbe: Keiner
WappenHausMartell.PNG
Stammsitz: Sonnspeer Land: Dorne
Titel: Fürst von DorneLord von Sonnspeer
Ahnen:NymeriaMors MartellMeria MartellMaron MartellMyriah MartellDaenerys Martell
Mitglieder:Obara SandNymeria SandTyene SandSarella SandElia SandObella SandDorea SandLoreza Sand
Verstorbene Mitglieder:Lewyn MartellElia MartellOberyn MartellDoran MartellTrystan Martell
Haushalt:{Areo Hotah} • {Caleotte}
Lehnsherr:Haus Baratheon von Königsmund

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki