FANDOM

Maester Caleotte ist ein Nebencharakter, der in "Die Rote Frau" der ersten Episode der sechsten Staffel von Game of Thrones auftritt.

In der Serie

Biographie

Caleotte gehört dem Orden der Maester an und ist dem Hause Martell als Gelehrter und Heilkundler unterstellt.

Staffel 5

Maester Caleotte wird nicht namentlich erwähnt, als Ellaria Sand das Gespräch mit Jaime Lennister sucht, während dieser einen Brief verfasst. Sie bemerkt, dass er wegen seiner fehlenden Hand schlecht schreibt. Jaime erwidert, dass ihm Caleotte bei der Reinschrift hilft, worauf Ellaria bemerkt, dass Caleotte für solche Leistungen normalerweise Geld verlangen würde. Da dies nicht der Fall wäre, meint sie, dass er sich doch geändert hätte.[1]

Staffel 6

Caleotte überbringt Fürst Doran Martell eine Nachricht, in der dieser von dem Tode der Prinzessin Myrcella erfährt. Bevor der sichtlich schockierte Fürst reagieren kann, werden er und sein Leibgardist Areo Hotah von Ellaria und Tyene Sand ermordet. Caleotte versucht darauf zu fliehen, wird jedoch ebenfalls das Opfer von Tyene Sand, die ihm ein Messer in den Rücken wirft.[2]

Auftritte

Staffel 6 - Auftritte

In den Büchern

Maester Caleotte dient Fürst Doran in den Romanen als Berater und persönlicher Arzt. In dieser Position behandelt er auch dessen schwere Gichterkrankung, für die er den Rollstuhl des Fürsten entworfen hat.

Zitate

Jaime Lennister: Euer Maester ist so freundlich den Brief ins Reine zu schreiben.
Ellaria Sand: Und verlangt nichts dafür, hm? Hm. Vielleicht hat er sich geändert.

Jaime Lennister und Ellaria Sand über Maester Caleotte

Siehe auch

Einzelnachweise

Haus Martell
Stammsitz: Sonnspeer Region: Dorne
WappenHausMartell
Titel: Fürst von Dorne
Lord von Sonnspeer
Wahlspruch:"Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen"
Oberhaupt: Keiner Erbe: Keiner
Ahnen:NymeriaMors MartellMeria MartellMaron MartellMyriah MartellDaenerys Martell
Mitglieder:Ellaria SandObara SandNymeria SandTyene SandSarella SandElia SandObella SandDorea SandLoreza Sand
Verstorbene Mitglieder:Lewyn MartellElia MartellOberyn MartellDoran MartellTrystan Martell
Haushalt:{Areo Hotah} • {Caleotte}
Lehnsherr:Haus Baratheon von Königsmund