Fandom

Game of Thrones Wiki

Burg Schurwerth

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Burg Schurwerth (im Original: Castle Stokeworth) ist eine Burg in den Kronlanden und im Besitz des Hauses Schurwerth, einem Vasallenhaus des Hauses Baratheon. Die Burg liegt nordöstlich von Königsmund.

GeschichteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Königin Cersei Lennister besticht Ser Bronn damit, dass er Lollys Schurwerth heiratet und damit nicht ihren Bruder Tyrion Lennister im Urteil durch Zweikampf als Champion unterstützt. Tyrion verweist darauf hin, dass wenn Bronn Lollys heiraten würde, es nicht dazu beitragen würde, ein Bündnis zu schaffen, da der Erbe des Hauses Schurwerth an Falyse Schurwerth, die ältere Schwester, gehen würde.

Bronn ist sich dessen bewusst und beabsichtigt, das Erbe von Falyse auf Lollys durch einen "Unfall" zu ändern. Nach dem Tod von Falyse würde die Burg Bronn und Lollys zustehen.[1]

Staffel 5Bearbeiten

Lollys Schurwerth und Ser Bronn haben sich bereits frisch verlobt und planen die bevorstehende Hochzeit. Lollys bestätigt, dass falls ihre Mutter sterben, würde Falyse die Burg bekäme. Für Lollys und Bronn wäre auf der Burg kein Platz. Der Ritter erfährt, das zwischen Lollys und ihrer Schwester seit ihrer Kindheit Spannungen auf der Tagesordnung stehen.

Als Jaime Lennister auftaucht, erfährt Bronn, dass sich Lollys bereits mit Willis Bracken vermählt hat. Im Tausch gegen eine neue Festung und ein besseres Mädchen soll Bronn Jaime während der Rettungsmission von Myrcella Baratheon aus Dorne begleiten.[2]

Galerie Concept ArtBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Haus Schurwerth
Oberhaupt: Lady Tanda Schurwerth Erbe: Falyse Schurwerth
WappenHausSchurwerth.png
Stammsitz: Burg Schurwerth Land: Kronlande
Titel: Lord von Schurwerth
Mitglieder:Lollys Schurwerth
Verstorbene Mitglieder:Lord Schurwerth
Lehnsherr:Haus Baratheon von Königsmund

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki