Fandom

Game of Thrones Wiki

Bußgang

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schande. Schande. Schande.

Cersei Königsmund Spatzen.jpg

Der Gang der Buße ist ein öffentliches Ritual im Glauben der Sieben. Hierbei muss ein Sünder entkleidet einen vorgesehenen Weg ablaufen und sich dem Spott der Bevölkerung aussetzen.

In der SerieBearbeiten

Nachdem der Hohe Septon in einem Bordell von den Spatzen gezwungen wurde, sich auszuziehen und nackt durch die Straßen zu gehen, bittet Cersei Lennister um ein Gespräch mit dem Anführer der Spatzen, den diese als den Hohen Spatz bezeichnen. Sie stattet die Gruppierung mit den nötigen Waffen aus.[1]

Später werden Ser Loras und Margaery Tyrell ebenfalls inhaftiert, gefolgt von Cersei selbst, da ihr Unzucht, Königsmord und Inzest vorgeworfen werden.[2][3]

Später gesteht Cersei vor dem hohen Spatz, dass sie mit Lancel Lennister geschlafen habe. Dass eine intime Beziehung zwischen ihr und Jaime bestünde, streitet sie jedoch ab.

Für den Bußgang wird Cersei gewaschen und ihre Haare werden kurz geschoren. Vor der Großen Septe von Baelor tritt sie in der Begleitung von Spatzen nackt den Weg zum Roten Bergfried an. Septa Unella geht hinter ihr, wiederholt fortlaufend das Wort "Schande" und läutet eine Glocke.[4]

In den BüchernBearbeiten

In den Romanen von Das Lied von Eis und Feuer ist der Gang der Buße Frauen vorbehalten, denen Ehebruch und Prostitution vorgeworfen wird. Zwei bekannte Mitglieder des Hauses Lennister müssen in den Büchern den Weg antreten: Tytos Lennisters Geliebte und Cersei Lennister.

Cerseis Gang wurde in der Serie ähnlich dargestellt wie im Buch, jedoch werden ihr im Buch alle Haare, sowohl auf dem Kopf als auch am Körper entfernt.

TriviaBearbeiten

Für diese Szene wurde die Schauspielerin und Model Rebecca Van Cleave als Körperdouble engagiert.[5]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki