FANDOM

Lord Brynden Strom, genannt Lord Blutrabe (im Original: Bloodraven), war ein legitimierter Bastard von König Aegon IV. Targaryen und Melissa Schwarzhain, seiner sechsten Geliebten. Sein eigenes Wappen stellte einen weißen Drachen, mit roten Augen, der rote Flammen speit, auf schwarzen Grund.

Brynden war während der Schwarzfeuer-Rebellion auf der Seite der Targaryens, diente als Hand von Aerys I. und Maekar I. Targaryen und später als Lord Kommandant der Nachtwache. Shiera Seestern, ein weiterer Bastard von König Aegon IV., war seine Geliebte. Sein Halbbruder, Aegor Strom, auch "Bitterstahl" genannt, wählte Shiera ebenfalls als seine Geliebte, was für eine Feindseligkeit zwischen den beiden sorgte. Man dachte, dass Brynden ein Zauberer gewesen sei.

Charakter & Erscheinung

Brynden war ein Albino. Er hatte milchweiße Haut, langes weißes Haar und rote Augen. Auf der rechten Seite seines Gesichts hatte er ein rotes Geburtsmal, dass von seinem Hals bis zu seiner rechten Wange reichte. Da das Mal die Form eines Rabens hatte, der in Blut getaucht schien, gab man ihm den Spitznamen Blutrabe. Das Mal war jedoch nur sehr schwer zu erkennen - Dunc, Duncan der Große dachte es wäre ein Fleck.

Brynden war nicht so groß und muskulös wie seine Halbbrüder. Er war unter zwei Meter groß, sehr dünn, mit einem grimmigen Aspekt und einem unheimlichen Ruf als Zauberer und Meisterspion. Typischerweise trug er die Farben "Blut und Rauch", wo mit Rauch ein etwas dunkleres Grau, dass mit etwas Schwarz versetzt wurde, gemeint war. Wegen seiner Haut war er sehr empfindlich gegenüber Licht und lief deshalb nur verkleidet und bedeckt draußen herum. Er war ein ausgezeichneter Bogenschütze.

Brynden verlor während der Schwarzfeuer Rebellion ein Auge. Er trug sein Haar gerade zu seinen Schultern, mit der Vorderseite nach vorne gekämt, um sein verlorenes Auge zu verdecken.

Als "Lord Blutrabe" wurde vermutet, dass Brynden das Königreich "mit Spionen und Sprüchen" beherrsche. Ein beliebtes Rätsel war:

"Wie viele Augen hat Lord Blutrabe? Eintausend Augen und eins."

Siehe auch

Haus Targaryen
Stammsitz: Drachenstein
Königsmund (bis zu Roberts Rebellion)
Region: Kronlande
WappenHausTargaryen
Titel: Königin von Meereen
Khaleesi des Großen Grasmeers
Herrin der Sieben Königslande (Prätendent)
Beschützerin des Reichs (Prätendent)
Prinz von Drachenstein (bis zu Roberts Rebellion)
Wahlspruch:"Feuer und Blut"
Oberhaupt: Daenerys Targaryen Erbe: Unbekannt
Ahnen:Aegon I.RhaenysVisenyaAenys I.Aegon (Sohn von Aenys)Rhaena (Tochter von Aenys)Maegor I.Jaehaerys I.AlysanneRhaenys, die Königin der HerzenViserys I.DaemonAemma ArrynRhaenyraAlicent HohenturmAegon II.HelaenaAemondJaehaeraJaehaerysMaelorAegon III.Daeron I.Baelor I.DaenaRhaenaElaenaViserys II.Aegon IV.NaerysAemon, der DrachenritterDaeron II.Daenerys MartellDaemon I. SchwarzfeuerAegor StromBrynden StromShiera SeesternMyriah MartellBaelorAerys I.RhaegelMaekar I.AelinorAerionAegon V.Duncan