Fandom

Game of Thrones Wiki

Brynden Strom

1.460Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Lord Brynden Strom, genannt Lord Blutrabe, war ein legetimierter Bastard von König Aegon IV. Targaryen und Melissa Schwarzhain, seiner sechsten Geliebten. Sein eigenes Wappen stellte einen weißen Drachen, mit roten Augen, der rote Flammen speit, auf schwarzen Grund.

Brynden war während der Schwarzfeuer Rebellion auf der Seite der Targaryens, Hand von Aerys I. und Maekar I. Targaryen und Lord Kommandant der Nachtwache. Shiera Seestern, ein weiterer Bastard von König Aegon IV., war seine Geliebte. Sein Halbbruder, Aegor "Bitterstahl", wählte Shiera ebenfalls als seine Geliebte, was für eine Feindseligkeit zwischen den beiden sorgte. Man dachte, dass Brynden ein Zauberer gewesen sei.

Charakter & ErscheinungBearbeiten

Brynden war ein Albino. Er hatte milchweiße Haut, langes weißes Haar und rote Augen. Auf der rechten Seite seines Gesichts hatte er ein rotes Geburtsmal, dass von seinem Hals bis zu seiner rechten Wange reichte. Da das Mal die Form eines Rabens hatte, der in Blut getaucht schien, gab man ihm den Spitznamen Blutrabe. Das Mal war jedoch nur sehr schwer zu erkennen - Dunc, Duncan der Große dachte es wäre ein Fleck.

Brynden war nicht so groß und muskulös wie seine Halbbrüder. Er war unter zwei Meter groß, sehr dünn, mit einem grimmigen Aspekt und einem unheimlichen Ruf als Zauberer und Meisterspion. Typischerweise trug er die Farben "Blut und Rauch", wo mit Rauch ein etwas dunkleres Grau, dass mit etwas Schwarz versetzt wurde, gemeint war. Wegen seiner Haut war er sehr empfindlich gegenüber Licht und lief deshalb nur verkleidet und bedeckt draußen herum. Er war ein ausgezeichneter Bogenschütze.

Brynden verlor während der Ersten Schwarzfeuer Rebellion ein Auge. Er trug sein Haar gerade zu seinen Schultern, mit der Vorderseite nach vorne gekämt, um sein verlorenes Auge zu verdecken.

Als "Lord Blutrabe" wurde vermutet, dass Brynden das Königreich "mit Spionen und Sprüchen" beherrsche. Ein beliebtes Rätsel war:

"Wie viele Augen hat Lord Blutrabe? Eintausend Augen und eins."

Siehe auchBearbeiten

Haus Targaryen
Oberhaupt: Daenerys Targaryen Erbe: Unbekannt
WappenHausTargaryen.PNG
Stammsitz: Meereen (derzeitig)
Königsmund (bis zu Roberts Rebellion)
Drachenstein (bis zu Roberts Rebellion)
Land: Sklavenbucht (derzeitig)
Kronlande (bis zu Roberts Rebellion)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki