Wikia

Game of Thrones Wiki

Brandon der Erbauer

Diskussion0
822Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Brandon Stark (der Erbauer)

Dieser Artikel gilt dem Gründer des Hauses Stark, für andere Verwendungen siehe Brandon Stark.
Brandon der Erbauer
ProfilBrandonderErbauer1
Staffel:
Erwähnt in:
Titel:
Beiname:
Brandon der Erbauer
Bran der Erbauer
Status:
Herkunft:
Fraktion:

Brandon Stark, auch bekannt als Brandon der Erbauer oder Bran der Erbauer, ist ein Charakter, der in der ersten Staffel von Game of Thrones erwähnt wurde. Er starb 8.000 Jahre vor Beginn der Handlung und erschien in "The Complete Guide to Westeros: The Age of Heroes" und "Histories & Lore: House Stark".

In der SerieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Brandon der Erbauer war eine legendäre Persönlichkeit aus den Reihen der ersten Menschen im Zeitalter der Helden, der Gründer des Hauses Stark und der erste König des Nordens. Ihm werden einige berühmte Bauwerke zugeschrieben, die während seiner Herrschaft entstanden, deshalb auch sein Beiname "Der Erbauer". Brandon soll in jungen Jahren dem ersten Sturmkönig Durran dabei geholfen haben, seine Feste Sturmkap zu errichten. Später, als Brandon in den Norden kam, soll er Winterfell und mit der Hilfe von Riesen die große Mauer gebaut haben, um das Reich vor den Weißen Wanderern zu schützen.

Staffel 1Bearbeiten

Arya Stark fragt ihren Vater, ob ihr Bruder Brandon jemals ein Ritter werden kann, trotz seiner Behinderung, aber Eddard verneint es, doch kann er der Lord einer Festung sein oder im Rat des Königs sitzen. Auch sagt Eddard, dass Bran eine Burg erbauen kann, wie sein Vorfahrer und Namensvetter Brandon der Erbauer.

In den BüchernBearbeiten

Original: Brandon "the Builder" Stark

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" war Brandon Stark, auch bekannt als Brandon der Erbauer oder Bran der Erbauer, der legendäre Gründer des Hauses Stark, der im Zeitalter der Helden gelebt haben soll. Der Legende nach, erbaute er die Mauer und Winterfell. Einige Geschichte besagen, er tat es mit der Hilfe von Riesen. Einige behaupten auch, dass Brandon als Junge dabei half, dass Durran Sturmkap errichtete.

Es wird erzählt, dass Brandon der Nachtwache Brandons Schenkung übereignete, ein Landstrich von 25 Meilen, aber einige Maester argumentieren, dass es ein anderer Brandon aus dem Hause Stark war.

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki