Wikia

Game of Thrones Wiki

Bowen Marsh

1.303Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Bowen Marsh ist ein Charakter in Game of Thrones. Er wird von Michael Condron gespielt und wird erstmals in der siebten Folge der ersten Staffel der Serie erwähnt. Er ist der Oberste Kämmerer der Nachtwache.

In der SerieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Bowen Marsh stammt aus dem Haus Marsh, einem Vasallenhaus des Hauses Reet aus der Eng. Er ist der erste Truchsess der Nachtwache in der Schwarzen Festung. Er ist verantwortlich für das Tagesgeschäft der Nachtwache, sorgt für Vorräte und kümmert sich um Logistik und Kommunikation.

Staffel 1Bearbeiten

Nach der Zeremonie, in welcher die neuen Rekruten in die Reihe der Nachtwache aufgenommen und in ihre Orden und Aufgaben eingeteilt werden, trägt Maester Aemon Pyp auf, sich bei Bowen Marsh in der Küche zu melden.[1]

Staffel 6Bearbeiten

Bowen Marsh wird zusammen mit Olly, Allisar Thorn und Othell Yarwyck wegen des Verrats an Jon Schnee mittels Erhängen hingerichtet.

Hinter den KulissenBearbeiten

In der ersten Staffel glaubten viele Fans der Romane, dass Brian Fortune nicht Othell Yarwyck, sondern Bowen Marsh spielt und Dennis McKeever den Ersten Baumeister verkörpert, da sie beide Äußerungen des jeweiligen Charakters aus den Romanen übernahmen. Jedoch wurde keine der Rollen in der Serie eindeutig identifiziert oder im Nachspann genannt. McKeevers Charakter ist auch in der zweiten und dritten Staffel zu sehen und nimmt dort an der Expedition zur Faust der Ersten Menschen teil, an welcher Yarwyck in den Romanen nicht beteiligt ist. Erst in der vierten Staffel wurde die Besetzung von Othell Yarwyck bestätigt, als Ser Allisar ihn beim Namen nennt. Yarwyck hat ab der vierten Staffel jedoch deutlich kürzere Haare. Bowen Marsh hingegen, der zwar bereits in der ersten Staffel erwähnt wird, wurde für die fünfte Staffel mit Michael Condron besetzt. Ob die Macher der Serie Fortune bereits in der ersten Staffel als Othell Yarwyck vorgesehen hatten oder diese Entscheidung erst im Nachhinein trafen, bleibt dabei letztlich jedoch offen.

ErscheinenBearbeiten

Staffel 5 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki