FANDOM

Blut (im Original: "Blood") ist der überlieferte Name eines Charakters, der nicht in der Serie Game of Thrones gezeigt wird. Er ist bereits lange vor den Ereignissen der Serie verstorben und wird lediglich im Legenden und Überlieferungen zur fünften Staffel erwähnt.

Blut war einer der Männer, die im Drachentanz den sechsjährigen Erben von König Aegon II. Prinz Jaehaerys Targaryen ermordet hatte.

In der Serie

Biographie

Blut lebte während des Drachentanzes und war ein ehemaliges Mitglied der Stadtwache von Königsmund. Sein wahrer Name ist jedoch nicht bekannt.

Nach dem Tod von Lucerys Velaryon von Aemond Targaryen im Kampf über Sturmkap getötet wurde, wurde er zusammen mit Käse von Daemon Targaryen, Lucerys' Stiefvater, angeheuert, um einen Sohn von Aegon II. und Helaena Targaryen zu töten. Durch das Wissen von Käse hatten sie über die Geheimgänge einen guten Zugang zum Roten Bergfried, da dieser dort als Rattenfänger gearbeitet hatte. Sie brachen in die Gemächer ein, wo sie Königin Helaena vorfanden, die ihre Kinder ins Bett bringen wollte. Die beiden brachten Helaenas Söhne in ihre Gewalt, wobei Blut Jaehaerys, Aegons erstgeborenen Sohn und Erben, festhielt. Sie stellten sie die Königin vor die Wahl, welcher ihrer Söhne sterben sollte. Helaena bot ihren eigenen Tod an, doch die beiden lehnten ab. Schließlich nannte die Königin ihren jüngeren Sohn, Maelor, jedoch enthauptete Blut stattdessen Jaehaerys mit einem einzigen Hieb. Blut und Käse verschwanden danach und ließen Helaena zurück, die den toten Körper ihres Sohnes umklammerte, als die Wachen eintrafen.[1]

In den Büchern

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer war Blut der überlieferte Name eines Schlächters im Tanz der Drachen. Er war Feldwebel in der Stadtwache von Königsmund gewesen, wurde jedoch entlassen, weil er betrunken eine Prostituierte getötet hatte.

Er wurde zusammen mit Käse von MysariaEuF, Prinz Daemons ehemaliger Geliebter und Spionin, angeheuert, um einen Sohn von Aegon II. zu töten.

Sie brachen nicht in die königlichen Gemächer im Maegors Feste sondern in den Turm der Hand ein, wo die Königinwitwe Alicent Hohenturm ihre Gemächer hatte, die sie überfielen und knebbelten. Anschließend warteten sie auf Königin Helaena, die ihre Kinder vor dem Zubettgehen bei ihrer Großmutter vorbei brachte. Nach dem sie die Tat begangen und Jaehaerys ermordet hatten, verschwanden sie mit dem Kopf des Prinzen ohne den anderen etwas anzutun.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. "Legenden und Überlieferungen": "Der Tanz der Drachen"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki