Fandom

Game of Thrones Wiki

Bianca

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bianca ist ein wiederkehrender Charakter der sechsten Staffel von Game of Thrones. Sie wird von Eline Powell verkörpert und tritt erstmals in der Episode "Das Tor" auf.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Bianca ist eine junge, wenig talentierte Bühnendarstellerin in Braavos und gehört Izembaros Theatergruppe des Gate Theatre an.[1]

Staffel 6Bearbeiten

Bianca tritt als Teil des Ensembles in Braavos mit dem Stück The Bloody Hand, einer verzerrten Darstellung des Kriegs der Fünf Könige, auf. Sie darin Hauptrolle der Sansa Stark. Bianca wird nach der Aufführung von Izembaro gemahnt, dass ihr Schauspiel unzureichend und unglaubwürdig wäre, weshalb sie sich über ihre Rolle beschwert. Izembaro sagt ihr, dass jede Rolle bedeutend wäre. Kurz darauf weist, sie Bobono ab, als er seine Absicht klar macht sie unsittlich zu berühren. Arya Stark, die den Auftrag erhalten hat Lady Crane zu töten, denkt, dass Bianca den Mord aus Eifersucht in Auftrag gegeben hat.[2]

Arya bemerkt, wie Bianca seitlich an der Bühne steht und Lady Cranes Text leise mitspricht, während diese ihren Monolog vorträgt. Arya vergiftet erst Lady Cranes Rum, überlegt es sich jedoch anders und enthüllt vor den Schauspielern, dass Bianca ihren Tod wolle.[3]

Lady Crane versorgt die Wunden von Arya Stark, die diese beim Kampf mit der Heimatlosen davongetragen hat. Dabei erkundigt sich Arya nach Bianca und Lady Crane antwortet, dass diese ihre Karriere wohl als beendet ansehen müsste, nachdem was Lady Crane mit Ihrem Gesicht angestellt hätte.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

In den Romanen "Das Lied von Eis und Feuer" existiert kein Charakter namens Bianca, da Arya im vorab veröffentlichten Kapitel aus The Winds of Winter, die Rolle der Sansa Stark selbst übernimmt, um ihre Schauspielkünste zu verbessern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki