Wikia

Game of Thrones Wiki

Beric Dondarrion

Diskussion0
681Seiten in
diesem Wiki
Beric-Dondarrion
Staffel:
1 I 3
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
5 Episoden (Beric Dondarrion#Erscheinen
Titel:
Beiname:
Der Blitzlord
Status:
Herkunft:
Fraktion:
Dargestellt von:
Sprecher:
Dietmar Wunder (Richard Dormer)

Beric Dondarrion ist ein Charakter in Game of Thrones. Er wird von David Michael Scott gespielt und tritt erstmals in der sechsten Folge der Serie auf. In Staffel 3 wird Beric von Richard Dormer verkörpert.

Er ist der Anführer des Dondarrion Hauses und genießt immer noch das Leben eines Ritters, beispielsweise tritt er bei Turnieren auf. Zu Beginn der Serie besucht er Königsmund.

BiografieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Beric
Drmobius212Hinzugefügt von Drmobius212
Der bisherige Darsteller David Michael Scott wird in der 3.Staffel durch Richard Dormer ersetzt. Dies liegt daran, dass falls es weiter lediglich geringe Abweichungen zum Buch gibt, Beric mehrfach den Tod finden wird. Jedes Mal wird er von Thoros von Myr wiederbelebt und sieht dementsprechend stark verändert und älter aus.

ErscheinenBearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:
Staffel 3 - Erschienen in:

In den BüchernBearbeiten

In den Büchern ist Beric Dondarrion der Herrscher über Schwarzhafen, einem kleinen Schloss. Er dient dem Haus Baratheon. Beric ist ein junger, talentierter Krieger und Ritter und ein charismatischer Anführer, ausserdem ist er beliebt bei der Damenwelt. Bei seiner Mission, Gregor Clegane festzunehmen wird er von einem Krieger-Priester namens Thoros von Myr begleitet, welcher in der Fernsehserie bislang nur erwähnt wurde, aber selbst nicht auftrat.

Nachdem Robert Baratheon und Eddard Stark starben, wurden er und seine Leute zu Geächteten. Seine Gefolgschaft wurde von Lord Tywins Vorhut, unter Führung von Gregor Clegane, größtenteils aufgerieben. Danach entschlossen sich Beric Dondarrion und seine Leute nicht mehr für einen der Könige zu kämpfen, sondern für das Volk. Seine Leute und er werden die Bruderschaft ohne Banner genannt.

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki