Fandom

Game of Thrones Wiki

Bergstämme

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Tyrion 1x09.jpg

Tyrion Lennister versammelt die Bergstämme um sich

Die Bergstämme (im Original: Hill tribes oder Mountain clans) sind primitive Kriegersippen unterschiedlicher Größe, die in den Mondbergen im Tal von Arryn beheimatet sind. Sie überfallen Reisende, die die Östliche Straße zum Bluttor und damit ins Tal von Arryn passieren.

Sie stammen von den Ersten Menschen ab, die sich in die hohen Täler und steinige Pässe der Mondberge nach der Invasion der Andalen zurück zogen, da sie sich den Königen aus dem Haus Arryn nicht unterwarfen.[1]

In der SerieBearbeiten

Die Bergstämme werden von Zivilisierten auch als Wildlinge, wie das Freie Volk, welches Jenseits der Mauer lebt, bezeichnet.[2]

Bekannte BergstämmeBearbeiten

In den BüchernBearbeiten

Die Bergstämme sind eine Kultur von Clans von unterschiedlicher Größe und Stärke, die in den Mondbergen im Tal von Arryn leben. Sie sind Nachfahren der Ersten Menschen, die von den Andalen as dem Tal als primitiv angesehen werden. Die Bergstämme, werden von den Zivilisierten auch als Wildlinge, wie das Freie Volk bezeichnet, welches jenseits der Mauer lebt. Neben den Bergstämmen, die im Tal von Arryn leben, gibt es auch die Bergstämmen aus dem Norden, mit den sie nicht verwechselt werden dürfen.

KulturBearbeiten

Bedeutende BergstämmeBearbeiten

  • Felsenkrähen
  • Milchschlangen
  • Nebelsöhne
  • Mondbrüder
  • Schwarzohren
  • Baumsöhne
  • Brandmänner
  • Heuler
  • Rotschmiede
  • Scheckenhunde

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki