Fandom

Game of Thrones Wiki

Beißer

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Beißer (im Original: Biter) ist ein wiederkehrender Charakter in Game of Thrones. Er tritt in der zweiten Episode der zweiten Staffel zum ersten Mal auf und wird von Gerard Jordan gespielt.

In der Serie Bearbeiten

BiographieBearbeiten

Beißer ist ein Krimineller aus Königsmund. Sein Name verweist auf seine spitz-gefeilten Zähne. Zusammen mit Rorge und Jaqen H'ghar wurde er von Yoren aus den Höhlen gefischt und gezwungen, für die Nachtwache zu arbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Beißer wird gemeinsam mit Arya Stark und den anderen von Yoren zur Mauer gebracht. Da er sehr gefährlich ist, wurde er mit Rorge und Jaqen H'ghar in einen Käfig gesperrt, welcher sich auf einer Kutsche befindet.

Als die Wachen kommen, um Gendry mitzunehmen, wehren sich Yoren und die anderen. Heu wird in Brand gesteckt, und Beißer und die anderen können nur entkommen, weil Arya ihnen noch eine Axt gibt, bevor sie flieht.

Später tritt Beißer den Soldaten der Lennisters bei.

Staffel 4 Bearbeiten

Er wird vom Bluthund getötet, nachdem er diesen angegriffen hat.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 1 - Auftritte
Staffel 2 - Auftritte
Staffel 4 - Auftritte

In den Büchern Bearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Beißer ein geistloser Krimineller aus Königsmund und ein Komplize von Rorge. Dieser organisiert mehrere Kämpfe, in denen Hunde gegen Bären, und auch Menschen, kämpfen. Beißer kämpft selbst mit und entwickelt einen Ruf von wilder Brutalität. Er hat keine Zunge und zischt nur, statt zu sprechen. Seine Zähne sind sehr spitz gefeilt. Er wird von Gendry getötet, während er sich mit Brienne von Tarth einen harten Kampf liefert.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki