Fandom

Game of Thrones Wiki

Attentat auf Walder Frey

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Game of Thrones Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Das Attentat auf Walder Frey (im Original: Assassinations at the Twins) war ein Vorfall im Krieg der Fünf Könige, bei dem Walder Frey, der Lord vom Kreuzweg, von Arya Stark von Winterfell erstochen wird. Ebenso sterben mit ihm zwei seiner Söhne.[1]

Vorgeschichte Bearbeiten

Walder Frey verbündet sich zusammen mit Lord Roose Bolton mit dem Haus Lennister. Lord Bolton wurde zugesichert er würde nach dem Verrat an König Robb Stark den Titel: Wächter des Nordens bekommen, während Walder Frey Oberster Herr der Flusslande wird. Nach der Roten Hochzeit, bei der König Robb, seine Mutter Catelyn, Grauwind und fast die Ganze Stark Armee samt ihren Verbündeten sterben bekommt Lord Frey auch Schnellwasser der Hauptsitz des Hauses Tully. Das Haus Stark war von nun im Exil.

Das AttentatBearbeiten

Arya schleicht sich in Gestalt einer Dienerin in die Zwillinge. Sie bringt Walder Frey Wein und Pastete. Er sieht die Dienerin begierig an, und fragt sich wo seine Söhne abgeblieben sind. Daraufhin antwortet die Dienerin dass sie doch die ganze Zeit hier sind. Einen Augenblick später begreift Walder was sie damit meint und öffnet die Pastete. In der Füllung erkennt er ein Stück eines Fingers. Geschockt sieht er sie an, als diese ihre Maske fallen lässt und sich als Arya Stark zu erkennen gibt. Walder möchte aufstehen und weglaufen, doch Arya zerrt ihn zurück auf seinen Stuhl und schneidet ihm die Kehle durch.[1]

Folgen Bearbeiten

Haus Frey verliert sein Oberhaupt. Stevron Frey wird Oberhaupt des Hauses.

In den BüchernBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki