Fandom

Game of Thrones Wiki

Attentat auf Roose Bolton

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Attentat auf Roose Bolton ist ein Ereignis im Krieg der fünf Könige in der sechsten Staffel von Game of Thrones.

GeschichteBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Nach der Eroberung von Maidengraben durch Ramsay Bolton legitimiert Roose Bolton, der Wächter des Nordens, seinen Bastardsohn. Jedoch äußert er immer wieder starkes Missfallen an der Brutalität, die Ramsay an den Tag legt. Er kritisiert Ramsay u. a. für die Häutung Lord Medger Cerwyns, denn die Boltons seien von den anderen Häusern des Nordens abhängig.

Das AttentatBearbeiten

Nach dem Angriff von Stannis Baratheon und dessen Tod beruhigt sich die Situation in Winterfell. Während einer Diskussion zwischen Roose und Ramsay Bolton mit Harald Karstark tritt Maester Wolkan in den Raum und verkündet das Lady Bolton gerade einen gesunden Sohn zur Welt gebracht hat. Dies erfreut Ramsay natürlich gar nicht, da seine Stellung als Erbe von Haus Bolton in Gefahr ist. Er umarmt seinen Vater und spricht ihm seine Glückwünsche aus, dann zückt er ein Messer und ersticht ihn. Er lässt im Norden anschließend verkünden das Roose Bolton vergiftet wurde. Danach lockt er Walda Bolton und ihr neu geborenes Baby in den Hundezwinger und lässt beide von seinen Hunden zerfleischen.[1]

FolgenBearbeiten

Ramsay wird Oberhaupt des Hauses Bolton und Wächter des Nordens. Ramsay hat von da an freie Hand im Konflikt mit Jon Schnee und niemanden mehr, der ihn beruhigen bzw. maßregeln kann. Ramsay schreibt einen Brief an Jon, in dem er mitteilt das Rickon Stark sein Gefangener ist. Dies ist der Auslöser, dass Jon zusammen mit Sansa Stark und Davos Seewert von der Mauer abreist, und die Häuser des Nordens um Hilfe im Kampf gegen Ramsay bittet.

In den BüchernBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki