Fandom

Game of Thrones Wiki

Aschfurt

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Aschfurt (im Original: Ashford) ist eine Burg in den Weite und der Sitz vom Haus Aschfurt. Sie liegt am Muschelfluss, einem Nebenfluss des Mander, nordöstlich von Rosengarten und östlich von Ziderhall.

In der SerieBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Bei Aschfurt fand auch die gleichnamige Schlacht statt. Das zweite Gefecht in Roberts Rebellion bei der Robert Baratheon die einzige Niederlage durch die Royalisten, angeführt von Maes Tyrell und Randyll Tarly, erlitt und nach Norden fliehen musste.

Staffel 1Bearbeiten

Aschfurt ist auf der Karte von Westeros zu erkennen, die Maester Luwin nutzt um Bran Stark über die Adelshäuser von Westeros zu unterrichten.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Aschfurt der Sitz des Hauses Aschfurt. Burg und Dorf liegen östlich von Rosengarten an einer Furt des Muschelflusses, welcher ein Nebenarm des Mander ist. Es liegt nördlich der dornischen Marsche.

In Aschfurt wurde das berühmte TurnierEuF.jpg im Jahre 209 n. A. E. ausgerichtet. Das Turnier war signifikant, da Baelor "Speerbrecher" Targaryen, der Erbe des Eisernen Throns, beim Urteil der Sieben von Ser Duncan dem Großen von seinem eigenen Bruder, Prinz Maekar, versehentlich erschlagen wurde.

Siehe auch Bearbeiten

Orte in der Weite
Besiedlungen AlteichAltsass (HohenturmZitadelle)AschfurtBandallonBitterbrückBurg GrasfeldDreitürmenGoldhainHohenauHonigstockHornbergKlarwasserLangtafelRosengartenRotseeSchwarzkronSonnblumhallStolperstadtZiderhall
Regionen Rote Berge
Inseln Der ArborSchildinseln
Gewässer BlaubachHonigweinManderMeer der AbenddämmerungMuschelflussRothweynstraße
Straßen GoldwegRosenstraßeSeestraße

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki