Fandom

Game of Thrones Wiki

Angriff auf die Höhle des Dreiäugigen Raben

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Der Angriff auf die Höhle des Dreiäugigen Raben ist ein Ergeinis im Konflikt jenseits der Mauer und spielte sich hoch im Norden von Westeros ab.

In der Serie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Bran ist in der Höhle des Raben. Als er schließlich alleine seine Kräfte benutzt, sieht er eine Armee von Wiedergängern. Er läuft durch sie hindurch, sie scheinen ihn nicht wahrzunehmen. Am Ende angekommen entdeckt er einige Weiße Wanderer und den Nachtkönig. Der Nachtkönig scheint, ihn zu sehen und kann Bran schließlich berühren. Dies war nicht nur eine einfache Berührung, sie brandmarkte ihn. Der Nachtkönig wusste nun um Bran in der Höhle und dessen Standort. Bran wacht auf und erzählt dem Dreiäugigen Raben, was passiert ist. Dieser antwortet daraufhin, dass sie verschwinden müssen. Meera und Hodor packen schließlich und schwärmen vom Essen, als Meera plötzlich die Kälte bemerkt. Sie rennt nach draußen und sieht eine riesige Armee von Wiedergängern angeführt vom Nachtkönig.

Ablauf Bearbeiten

Meera läuft wieder rein, um Bran und Hodor zu holen, während die Kinder des Waldes die herannahenden Feinde mit Feuerbomben beschießen. Bran ist inzwischen wieder in seinen Wargkräften, und somit komplett bewegungsunfähig. Hodor und Meera heben ihn schließlich auf eine Trage und wollen fliehen, als plötzlich die ersten Wiedergänger in die Höhle eindringen. Während Meera kämpft, schleift Hodor Bran Richtung eines Tunnels. Dann taucht auf einmal ein Weißer Wanderer auf, der einige Kinder des Waldes tötet. Meera kann ihn mit einem gezielten Wurf eines Speeres, dessen Spitze aus Drachenglas besteht, töten. Als auch sie Hodor hinterher eilt, bleibt Sommer zurück, um die herannahenden Feinde aufzuhalten. Er springt in die Menge der Wiedergänger und wird von ihnen getötet. Nun tritt der Nachtkönig ein und tötet den Dreiäugigen Raben.

Sie folgen dem Tunnel, bis sie am anderen Ende einen Ausgang sehen. Blatt bemerkt, dass die Wiedergänger immer näher kommen. Sie bleibt stehen und dreht sich um. Sie aktiviert eine Feuerbombe in ihrer Hand. Als die Wiedergänger sie erreichen und auf sie einstechen, detoniert die Bombe und reist viele Wiedergänger mit in den Tod. Hodor schafft es in der Zwischenzeit die Tür, die in die Freiheit führt, aufzubrechen. Meera packt Brans Trage und schleift ihn in den Schneesturm, während Hodor die Tür zudrückt , um das Vorankommen der Wiedergänger zu verhindern.

Folgen Bearbeiten

Bran muss nun ohne den Dreiäugigen Raben weiter lernen, seine Wargkräfte zu nutzen. Bran und Meera können schliesslich zur Mauer flüchten.

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki