Wikia

Game of Thrones Wiki

Andalen

Diskussion0
684Seiten in
diesem Wiki
AndalenSchiff
Andalen überqueren das Meer nach Westeros. Auf dem Segel, der siebenseitige-Stern des Glaubens der Sieben.
CycheartHinzugefügt von Cycheart

Die Andalen sind eine Ethnie aus Essos, welche 6.000 Jahre vor der Handlung der Serie Westeros überfielen. Nach ihrer Landung an der Ostküste Westeros, in der Nähe des Grünen Tals überrannten sie fast den kompletten Kontinent. Lediglich der Norden konnte der Invasion standhalten und die Angreifer abwehren. Ein Großteil der heutigen Bevölkerung von Westeros hat daher andalische Vorfahren. Große Häuser, wie das der Lannisters haben, wenn überhaupt, nur zu einem kleinen Teil das Blut der ersten Menschen. Im Norden hingegen findet man noch viele Häuser mit Blut der ersten Menschen in den Adern. Die Andalen brachten aber nicht nur Krieg, sondern sind ebenfalls für einen großen Teil der Kultur Westeros mitverantwortlich. Mit ihnen kamen Dinge wie Eisenwaffen, das Rittertum und Der Glaube der Sieben.

Die ursprüngliche Heimat der Andalen liegt nördlich der Stadt Pentos, in einen Land namens Andalos auf dem Kontinent Essos.

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki